Ersatz für MX518

Jace2118

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
125
Guten Abend :)!

Ich musste gerade feststellen das meine Maus MX518 defekt ist.. Ich kann mit ihr kaum noch Scrollen und würde gerne weinen... denn ich liebe sie. Jetzt eure Meinung. Soll ich mir sie neu kaufen.. is aber ziemlich teuer. Oder wäre die Logitech G400s oder Logitech G500 besser für mich? Oder die Roccat Kone XTD?
Ich brauche ein paar tasten zum Konfigurieren wie bei der MX518. Sie muss mir (Rechtshänder große Hand) gut in der Hand liegen. Im Grunde genommen suche ich einen Nachfolger für meine Maus.. Euer rat is gefragt!
 
Ich hab mir selbst die Kone XTD als Nachfolger für meine MX518 gekauft. Ich hab allerdings auf ein Angebot gewartet, denn Normalpreis liegt ja irgendwo im 80€-Bereich und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Ich habe leider auch die Gelegenheit verpasst mir noch eine günstige G400s zu kaufen....So eine Maus wie die MX518 wird es wohl nie wieder geben. :)
Die aktullen Logitech-Produkte finde ich einen Witz, am Primeday gabs die G502 für 30€ und genau so fühlt sie sich auch an. Allerbilligste Verarbeitung und mieses Mausrad. Die 402 hab ich da gar nicht erst ausprobiert.
Aber gut, mit der XTD bin ich bisher sehr zufrieden, mal sehen ob die auch mehr als ein halbes Jahrzehnt übersteht.
 
Oh okay.. und wie sieht es mit der Roccat Kone XTD aus? die würde mir dann eher sprechen. Ich möchte eine ähnliche wie meine MX518 und wenn es geht nicht diese Designartigen wie zb das G402 von Logitech. Sie soll mir, wie die MX518 gut in der Hand liegen und natürlich auch in die Richtung wie meine alte gehen
 
ganz klar die G400s , die rennt und rennt und rennt.. .
 
Also was jetzt? neuen Logitech gut oder nicht gut? Ich meine jeder, der eine MX518 hat weiß in etwa was ich gerne wieder haben möchte
 
Gebrauchte MX518 bzw reparieren/Modul tauschen. Es gibt keinen Ersatz^^
Habe bei meiner bereits das Kabel getauscht und als nächstes ist der Linksklicktaster dran (Mikroschalter sind bestellt)
 
Maus aufschrauben und reparieren, das sollte bei nem hängenden Scrollrad kein Hexenwerk sein (meistens Staub/Schmodder, der sich mit der Zeit festgesetzt hat).
Ansonsten sind die neuen Logitech Mäuse gut. Nachfolger wäre ein G403, aber die ist um ein ganzes Stück kürzer, müsste man probegreifen. Schau mal in meiner Signatur, da sind ziemlich viele Alternativen aufgelistet.
Willst du sparen, dann z.B. die Gigabyte XM300
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93
Bei mir Funktioniert ja die Scroll taste nicht mehr. Wenn ich Scrolle dann geht es nur ganz selten :/
Theobald93 schrieb:
Zitat entfernt​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das ist ein Teil was man extra tauschen kann bzw durch selbst rumprobieren (neu einsetzen, dreck entfernen) eventuell wieder zum Laufen bringen kann.
 
Ja wenn meine Maus mal irgendwo was zum aufmachen hätte. Meine Maus hat, nicht wie bei den anderen MX518, keine schrauben unten und ansonsten wüsste ich echt nicht wie man das auseinander bauen kann..
Theobald93 schrieb:
Zitat entfernt​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Unter den Gleitpads.
Gibt übrigens massig Disassembly Videos auf Youtube für die MX518 und MX518 Refresh.
Beim Mausrad muss man aufpassen, dass man das wieder richtig zusammenbaut, dafür sind die Videos auch sehr gut. Am Besten auch selbst Fotos machen (Nahaufnahmen von mehreren Seiten)
 
Hatte zwei dieser Mäuse und die zweite hatte letztes Jahr den Geist aufgegeben. Nach viele überlegungen bin ich von allen Kommerziellen Mäusen/Hersteller mal komplett abgewischen und habe mir eine HP X9000 zugelegt und bin damit Super zufrieden. Rezension fand ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur auf US seiten und dachte mir versuch es einfach mal.
Habe selbst mehr lange schmale Finger und diese passen sehr gut zur Maus. Einfach ein tolles Feeling.
 
Ich hab das schon gesehen aber genau das gibt es NICHT bei meiner. Die sieht unten drunter völlig anders aus :D
yaegi schrieb:
Zitat entfernt​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Schau mal hier:
8286467300_c9cfef2514_z.jpg

Oder hier:
A3aHNWKAp2ptyhcX
 
MX518 <--> MX518 Refresh
 
Zurück
Oben