Movie Tag Editor wie mp3tag für musik

Baumfaust

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
521
Hi,
kennt jemand einen guten Editor um die Tags für Filmdateien ( avi, mkv ) zu verwalten. Am besten ähnlich komfortabel wie mit www.mp3tag.de/ bei Musikdatien.
Ich stell mir vor das man Tags automatisch ausfüllen lassen, inklusive Cover, Kurzbeschreibung und Rating von IMDB oder ähnlchen Seiten.
 

Kazadbaruk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
10
Moin,

mal ausgrab. Suche auch sowas. KEIN Filmkatalogiesierungs Proggi wie Movinizer o.Ä.
Sondern ein Programm das ich Metadaten/ Dateieigenschaften (VLC CTRL+I) bearbeiten und speichern kann am besten automatisiert.
Eben wie ersteller schon sagte mp3tag für video dateien avi mkv mpg usw.
Ist eben nervig wenn vlc film startet und da als Titel kauderwelsch oder zig kodier infos stehen. einfach so wie dateiname wäre top. das aber fü für nen paar serien auf der hdd von and ändern, nervig.

Danke für eine Antwort

Gruß
Kaz
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.489
Zeigt VLC nicht einfach nur den Dateinamen an?
Ich habe für mein MEPO Setup früher The Renamer benutzt damit lassen sich Dateien automatisch in das gewünschte Format umbenennen und ggf. auch gleich in einen passenden Ordner sortieren. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top