Mozart vs Omnia 7 vs HD7 -- Aber welches?

glpsy

Lieutenant
Hallo,

die Verlängerung meines Vertrages steht jetzt bald an. Nun stehe ich vor dem Problem, welches soll mein neues Gerät werden. Ich habe mich für Windows als Os entschieden.

Ich habe 3 Geräte in die engere Auswahl genommen:
  • HTC 7 Mozart
  • Samsung Omnia 7
  • HTC HD7

Allerdings bringen mich die Seiten der Mobilfunkanbieter nicht wirklich weiter.
Hat jemand vielleicht eins der Geräte und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt? Oder kann mir jemand vielleicht von einem Gerät abraten?

In erster Linie soll mit dem Gerät Anrufe getätigt werden und Sms geschrieben werden. Surfen ist eine nette Nebensache, die auch eine Kleinigkeit bleiben wird.

Danke schon mal

P.S.: Ein iPhone kommt zu 100% NICHT in Frage!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fehler im Video? Es wird gesagt, dass das Omnia exklusiv für T-mobil ist. Aber ich sehe es auch bei anderen Anbietern. Oder gibt es verschiedene Versionen?

Ganz klar das Omnia 7 - der Bildschirm haut die Konkurrenz weg ;)

seh ich auch so. klar das omnia 7. das super amoled display ist der hammer. ist das gleiche wie im galaxy s. nur das gehäuse ist wesentlich besser.

wenn wp7 dann das omnia7

Beim Galaxy stört mich persönlich der Blaustich wenn die Helligkeit runter gedreht wird. Is das beim Omnia7 auch so?
Ich hab das Mozart und bin zufrieden. Aber das HD7 soll auch ganz nett sein (hat die gleich Auflösung aber ein 4" Display).

MfG

ich würde Dir dringend Empfehlen mich mal mit Android auseinander zusetzten. WP7 beherscht mit Müh und Not copy und paste.Android ist voll konfigurierbar und vom Gefühl auf Augenhöhe mit iOS. Definitiv ist es Windows vorraus und wird es dank Verbreitungsgrad auh bleiben. Ich hab beides aufeinem HD2 versucht und WP7 hatte nicht den Hauch einer Chance

Ähm, wenns nur um Anrufe und SMS geht, warum dann so ein Smartphone?
90% der Funktionen dürften dann unnütz sein.

Ich würd mich auch für's Omnia 7 entscheiden. Der Akku ist etwas größer als bei den anderen Modellen, aufgrund des verwendeten Flash-Speichers hat es etwas geringere Ladezeiten als die HTCs und mit dem Metallgehäuse macht es auf mich einen etwas stabileren Eindruck. Das Display stellt sowieso schon ein gutes Kaufargument dar.
In Summe ist das Omnia 7 wohl bei WP7 momentan die beste Wahl; wenn man denn keine Volltastatur benötigt.

@nitewing
er hat sich bereits für windows entschieden. und um deine falschen aussagen mal zu korrigieren: es beherrscht noch gar kein c&p, was im ersten update im februar nachgereicht wird. ist sowieso alles subjektiv und argumentationslos, was du da so raushaust.
da soll es tatsächlich auch gründe geben, wieso man sich weder android noch iOS device kauft (z.B. 3g zu gsm implementation oder die fehlende akzeptanz für itunes).

@glpsy
es ist eigentlich relativ egal, welches wp7 device du dir zulegst, da das ausschlaggebende am ende doch die persönliche präferenz ist. ausnahme ist, wenn du irgendwie auf ganz spezielle features setzt (wie z.b. DLNA bei LG).
ansonsten einfach mal (sofern möglich) im shop deines vertrauens alle geräte in der hand halten und sich selber überzeugen. HD7 hat das größte display, samsung das für viele beste von den farben und das mozart... naja es ist halt nicht so groß. magst du touchbuttons oder sollen es richtige sein? etc. sind das alles dinge, die du für dich entscheiden solltest.

Mein vorredner hat es ja schon gesagt. Bei wp7 hast softwaretechnisch "fast" identische" geräte. Hier entscheiden die hardware features. Ich finde das display ist allein schon fast der kaufgrund. 4 zoll find ich die optimale größe für ein smartphone. Aber das super amoled display disqualifiziert die andern fast schon. Die software hat viel schwarz als hintergrund. Und hier kommt der nächste technische vortschritt. Amoled hat keine hintergrundbeleuchtung, was heist - schwarz bleit schwarz und an diesen stellen wird strom gespart !
Gehäusetechnisch sind eigendlich alle gut nach meinem eindruck. Aber ich bin mir sicher, wenn du das erste mal das omnia in hand halten tust gibts einen wow effekt. Ging mir auch so obwohl ich andoid user bin.
Aber das omnia ist echt ne bombe mit wow effekt.

Viel spass mit dem neuen WP7

ich werf mal ein viertes gerät in den ring vlt ein HTC 7 Pro das hebt sich mit seiner qwertz tastatur deutlich von den anderen modellen ab.

ansonsten würde ich bei der auswahl zum HD7 greifen da mir die amoled screens nicht gefallen blaustich und überzeichnete farben

Die Frage ist bloß, ob man ein Gerät mit Tastatur wirklich braucht...

Ich würde dir von den 3en das Omnia empfehlen :D Der Screen ist hammer! Vom Innenleben ist der rest gleich fast :D

Wenn dir 4,3 Zoll nur zu groß ist, dann musste wohl das Mozart nehmen ;)
Hoffe, ich konnte helfen!

Bei Android finde ich es doof, dass man in Sachen Updates an die Netzbetreiber gebunden ist. Bei den Wm7 kommt es von Ms und ich bin mir sicher, dass Ms sich da auch nicht reinreden lässt.

Ob es wirklich ein Smartphone sein muss, habe ich mir auch schon überlegt. Normale Geräte scheinen aber am Ende Ihrer Laufbahn zu sein. Wenn man dann doch mal die Fußball Ergebnisse sehen möchte.

P.S.: Copy und Paste ist im Bereich Handy für mich kein Kaufargument.

Bei den Wm7 kommt es von Ms und ich bin mir sicher, dass Ms sich da auch nicht reinreden lässt.

wobei auch hier die netztbetreiber updates zurückhalten können und ob die rein reden können ist auch noch nicht gaz durch es gibt ja irgendwelche brandings wie die sich auswirken können muss sich zeigen

Brandings ja, aber ich meine gelesen zu haben, dass Ms die Updates anbietet und jeder der möchte sich diese auch selbst laden kann.

ber ich meine gelesen zu haben, dass Ms die Updates anbietet und jeder der möchte sich diese auch selbst laden kann.
das werden die netztbetreiber zu verhindern wissen sonst hätten deren brandings überhaupt keinen sinn

Na ja, die ''Brandings'' lassen sich entfernen. Legal und unkompliziert.

Die Brandings beschränken sicha uf vorgestzte Farben(ob das einfach voreingstelle out-of-the-box-Farben sind, oder nicht, weiß ich nicht. Werd mich informieren) und die Apps, die draufgebracht werden, können ganz normal deinstalliert werden. Und die Farben könenn halt geändert werden.

Zurück
Oben