LG P970 vs Omnia 7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
437
Hallo Leutz,


Ich würde gerne mal wissen welches Gerät von den beiden besser ist...


Finde es schade das man beim WP7 keine Musik,Videos oder Bilder austauschen kann via Bluetooth ....in dem Fall punktet Android schonmal...

Welches Gerät ist besser für "Multimedia, Foto/Videoaufnahme, Großes Display, u. gute Farben"


THX!
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Bist du ein erfahrener User und traust dir zu Customroms zu installieren, dann ist das LG deine Wahl.

Kannst du mit dem Begriff Customrom nix anfangen, dann empfehle ich dir das Omnia 7 zu nehmen, so einfach ist das ganze ;-)

Ich glaube das Omnia 7 wäre für dich die bessere Wahl, da du wohl eher das Gerät einfach Benutzen möchtest, oder? Da ist WindowsPhone einfach um einiges Idiotensicherer.

Möchtest du aber lieber ein idiotensicheres Androidgerät haben, weil du eine große Appauswahl haben möchtest, dann würde ich dir zu einem ganz anderen Gerät raten, wie z.B. dem HTC Desire S oder HTC Sensation, je nach Budget.

Welches Gerät ist besser für "Multimedia, Foto/Videoaufnahme, Großes Display, u. gute Farben"
Diese Kriteriem dürften alle Smartphones in der Preisregion um die 300€ alle recht gut bedienen, da gibts jetzt nicht so die extremen Unterschiede.
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Ich habe selber das Omnia7 schon seit über einem Jahr und kanns immer noch weiterempfehlen. Schickes, schlichtes Gerät. Das Display ist immer noch sehr gut. Super Amoled ist mMn immer noch die beste Technologie, wenns um gute Farbdarstellung geht.

Und auch WP7 ist nen wirklich gutes OS. Die Einschränkung beim Bluetooth hat mich anfangs auch gestört. Aber mittlerweile kenn ich keinen mehr, der noch per Bluetooth Daten austauscht...
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Super Amoled ist mMn immer noch die beste Technologie, wenns um gute Farbdarstellung geht
Eigentlich überhaupt nicht, weil die Farben viel zu knallig sind als in der Realität ;-) Zudem lässt die Pentile Matrix Schriften und dünne Linien, doch sehr unscharf wirken, was mich persönlich ziemlich gestört hat beim lesen von Texten. Zudem ist zwar der Schwarzwert eines Amoleds gut, dafür ist Weiß eher ein Grau. Bei Amoleds überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile!
 

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
437
Also ich finde das LG eig ganz schick :-P wenn dann aber in Weiß ....finde es auch Besser weil z.b sein eigenes Bild in den Hintergrund setzen kann... Welches Handy hat denn von beiden die bessere Leistung sowie die besseren Farben ?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Das kann man so pauschal nicht sagen und kann man auch nicht vergleichen, da sie 2 doch sehr unterschiedliche Betriebssysteme benutzen!

Die Farben sind auf dem Omnia sicher knalliger, dafür ist aber die Displayauflösung etwas schlechter, bzw. es ist unschärfer. Schrift sieht z.B. ausgefranzt aus aufgrund der Displaytechnologie. Das LG hat das schärfere und auch hellere Display, Farben kommen da auch gut rüber, im täglichen gebrauch würde man da keinen Unterschied bemerken.

Darf ich fragen, warum du dich so auf diese beiden Geräte fixiert hast? Was für einen Preis möchtest du denn bezahlen, evtl. gibts da noch was besseres. LG wird glaube ich für das P970 auch kein Update mehr rausbringen, wenn ich mich nicht irre, beim Omnia 7 stehen die Chancen noch besser, dass es über längere Zeit noch mit Updates versehen wird.
 

bLu3to0th

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.368
Das kann man so pauschal nicht sagen und kann man auch nicht vergleichen, da sie 2 doch sehr unterschiedliche Betriebssysteme benutzen!

Die Farben sind auf dem Omnia sicher knalliger, dafür ist aber die Displayauflösung etwas schlechter, bzw. es ist unschärfer. Schrift sieht z.B. ausgefranzt aus aufgrund der Displaytechnologie. Das LG hat das schärfere und auch hellere Display, Farben kommen da auch gut rüber, im täglichen gebrauch würde man da keinen Unterschied bemerken.

Darf ich fragen, warum du dich so auf diese beiden Geräte fixiert hast? Was für einen Preis möchtest du denn bezahlen, evtl. gibts da noch was besseres. LG wird glaube ich für das P970 auch kein Update mehr rausbringen, wenn ich mich nicht irre, beim Omnia 7 stehen die Chancen noch besser, dass es über längere Zeit noch mit Updates versehen wird.
Nicht schlecht, dass du sogar ne objektive Meinung zu dem Thema hast... dachte eigtl. du wärst ein relativ strikter Androidbefürworter...

Also ich hab selbst das Omnia 7 und die Farben sind auf dem Display nicht "knalliger" sondern schlichtweg kräftiger - das isn riesen Unterschied. Auch sagen die Leute gerne, dass die Farben verfälscht werden... ich hatte vorher auchn LCD-Schirm am Handy und hab ja auch mein TFT(VA-Panel) dastehen. Die Farben sind nicht verfälscht(mir wurde schon von jmd der kein Omnia besitzt und daher nicht selbst nachgucken kann gesagt, dass das Rot eher ein Orange sein soll und das stimmt absolut nicht) und auch nicht zu knallig. "Unscharf"(eher fransig) wird das Bild auch nur, wenn man sehr harte und feine Farbübergänge hat(schwarzer Text auf weißem Hintergrund bei sehr kleinem Text), ansonsten fällt es nicht auf. Das weiß ist bei mir auch ein weiß und kein grau.
Dafür kann man das Display aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung immer gut lesen.

Also ich bin auch nach einem knappen Jahr noch absolut überzeugt von meinem Gerät, muss aber dazu sagen, dass das Omnia(16GB) mittlerweile ziemlich teuer geworden ist und auch kaum noch irgendwo gelistet wird. Außerdem sind bereits WP7er der zweiten Generation draußen - da sollte man evtl lieber da vorher nochmal einen Blick drauf werfen.

Per BT habe ich schon mehrere Jahre keinen Dateien verschickt... auch mit dem Handy davor schon nicht mehr, obwohl es dort ging.
Was nerven könnte ist, wenn man versucht nicht-Multimediale Dateien(zb ne exe) auf das Gerät zu kopieren.
Wenn du Skypefreund bist, kann ich dich auch daran erinnern, dass das Omnia keine Frontcam hat und man dann nur die Rückwärtige nutzen könnte.

Zu dem LG kann ich nichts sagen, da hör mal lieber auf das was der Außenspiegel sagt :D
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Also ich finde das LG eig ganz schick :-P wenn dann aber in Weiß ....finde es auch Besser weil z.b sein eigenes Bild in den Hintergrund setzen kann... Welches Handy hat denn von beiden die bessere Leistung sowie die besseren Farben ?
fürs omnia spricht, relativ sauberer klinken ausgang, es sollte erfahrungsgemäß bei der hardware deutlich flüssiger sein und ne bessere kamera hats.
das mit den farben ist etwas zweischneidig, das omnia hat halt samsungs(!) amoled und das ist farblich übersteuert, sprich die farben sind sehr kräftig aber nicht ganz natürlich, dafür hast du halt richtiges schwarz etc pp (auf der anderen seite kein richtiges weiß, wurde oben ja schon drauf eingegangen)
Das omnia bringt deutlich mehr speicher mit, dafür kannst du das lg mit micro sd nachrüsten und zumindest das meiste darauf auslagern wenn der platz intern knapp wird.
Der saubere klinkenausgang des omnias hat einen sehr niedrigen pegel (heisst kopfhörer sind vergleichsweise leise an dem gerät)
joar

eigenes bild im hintergrund ist bei wp halt nicht, nur aufm lockscreen. Richtig einschätzen kann ich das p970 nicht, mangels vorhandensein eines solchen geräts. Kann dir nur sagen dass, das omnia n recht gelungener wurf von samsung war/ist
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Nicht schlecht, dass du sogar ne objektive Meinung zu dem Thema hast... dachte eigtl. du wärst ein relativ strikter Androidbefürworter...
Meine Meinungen sind immer recht Objektiv. Und ja, mein Favorit ist Android, aber zu anderen Menschen passen unter Umständen andere Systeme besser.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top