Mozart vs Omnia 7 vs HD7 -- Aber welches?

BOBderBAGGER schrieb:
wobei auch hier die netztbetreiber updates zurückhalten können und ob die rein reden können ist auch noch nicht gaz durch es gibt ja irgendwelche brandings wie die sich auswirken können muss sich zeigen

Die Netzbetreiber dürfen maximal ein Update zurückliegen. Diesen Rückstand räumt MS den Netzetreibern ein, um ihre Anpassungen vorzunehmen. Wenn z.B. das Februarupdate released wird, müssen die Netzbetreiber dieses bis erscheinen des Folgeupdates freigegeben haben. Heißt, bist zum Septemberupdate (2. Update 2011) müssen die Februarupdates (1. Update 2011) bei allen Netzbetreibern freigegeben werden.

@ glpsy

Oh mann - firmwares vom netzbetreiber. wer will sowas. die orginal hersteller kannst überall im internet runterladen und dann flashen.

zum thema blausich bei amoled - selbst wenn, ist der blausich nicht nicht so stark wie ein das das wort glauben macht. Also das omia7 anschauen und das fantastische display erleben. ich kenne niemanden den es nicht fast vom hocker haute als er das erste mal das super amoled sah. ich selbst besitze ein galaxy s 9000 mit dießem display, und niemand hat irgendwas bisher bemekt von einem "blaustich". das ist ein hartneckiger nadelsich gegen samsung der apple und htc user. obwohl sie selber gern ein amoled hätten. aber samsung vergibt nur an seine eigenen geräte s amoled. klar oder ! weils besser ist !

live@1 schrieb:
@ glpsy

Oh mann - firmwares vom netzbetreiber. wer will sowas. die orginal hersteller kannst überall im internet runterladen und dann flashen.

Wie meinst das jetzt?

Andoid user sind meist an der technik ihres Andoiden etwas mehr interessiert, und meist in der lage sich branding frei firmwares odet custom roms aufzuspielen. Android firmwares gibts wie sand am meer !
Das ist die antwort zu deiner aussage zu Andoiden. Vieleicht hab ich irritiert da ich das wort firmware vor hersteller veragas.
nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne niemanden den es nicht fast vom hocker haute als er das erste mal das super amoled sah.

und niemand hat irgendwas bisher bemekt von einem "blaustich". das ist ein hartneckiger nadelsich gegen samsung der apple und htc user. obwohl sie selber gern ein amoled hätten

ja die brutal überzeichneten farben haben mich sofort vom hocker gehaun oO nicht immer von sich auf andere schließen leg dein tolles galaxy mal neben ein meilestone dann siehste was ich meine
mal von der efektiven auflösung eines amoled abgesehen pentile matrix und so ;)

Andoid user sind meist an der technik ihres Andoiden etwas mehr interessiert, und meist in der lage sich branding frei firmwares odet custom roms aufzuspielen.

das ist doch so nicht richtig es können und wollen vlt 2% der android user an den dingern rumflashen und nur 0,001% verstehen auch wirklich was davon und befolgen nicht nur stupiede irgendwelche anweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll der scheiß - dann rat ihm doch ein ips panel vom i-phone4 oder das motorola. und wahrscheinlich ist dein lernprinzip anders als etwas vorgegebenes zu erlernen.
ich wollt ihm das meiner nach beste WP7 phone nahebringen.
klinke mich aus

Zuletzt bearbeitet:
das ips eine iphones ist auch nicht das gelbe vom ei zumindest wenns um farbdarstellung und weißwert geht ist auch etwas blaustichig ;)

darum geht aber garnicht du hast nur die amoled hier so dargestellt als wenn es sich dabei um die non plus ultra displays dreht da das der wirklich einzige "vorteil" eines Omnia ist bleibt die ganze sache ein zweischneidiges schwert. mag man überzeichnete farbei und kann mit dem blaustich leben (9500K farbtemperatur) ist es sicher kein schlechtes gerät ob es nun aber wirklich besser als ein HD7 ist eine frage des geschmackes

Nein, es gibt weitere nicht zu unterschätzendee Vorteile. Beim Omnia7 ggü. den HTCs ist der verwendete Flash-Massenspeicher sehr positiv. Bei den HTCs hingegen handelt es sich um eingebaute SD-Karten. Demnach ist die Performance bei ladezeitintensiven Anwendungen deutlich spürbar. Desweiteren scheint auch die Kamera des Omnia den der HTCs überlegen. Der Akku des Omnia7 hat auch eine geringfügig höhere Kapazität. Nichtsdestotrotz sind die HTCs klasse Geräte, aber der Unterschied zum Omnia7 reicht aus um eben für jenes eine Empfehlung auszusprechen, wenn der potentielle Käufer die Wahl hat.

Hallo,

stehe auch vor der Wahl eines dieser beiden Geräte.

Eine einzige Frage bleibt offen:

Welches dieser Geräte hat die eindeutig bessere Kamera?

Einmal lese ich es ist das Mozart, dann schreibt jemand ganz klar das Omnia 7....

Danke für Hinweise.

Das Omnia würde ich holen, bei Bildern ist das Mozart zwar in der Bildmitte und im rechten Teil schärfer, wird aber links extrem unscharf und es hat die höhere Auflösung aber das Omnia macht da die besseren gleichmäßigeren Bilder. Das Omnia hat einen LED-Blitz und das Mozart Xenon.
Die vom Omnia ist die beste Handykamera die ich bisher hatte. Wenn die unschärfe beim Mozart nicht wäre, wäre das die beste. Das Problem wird auch schon in mehreren Foren diskutiert und scheint deshlab kein Einzelfall bei mir gewesen zu sein.

Ich hatte beide Geräte zum testen und habe mich fürs Omnia entschieden. Das gibts auch aktuell bei der Telekom mit 16GB für 199€, online und im Laden. Zu diesem Preis unschlagbar.

Nur die 720p Aufnahme von Videos würde ich beim Omnia nicht als Kaufargument sehen. Die ruckelt stark und ist kaum nutzbar. Gibts bei youtube mehrere Videos drüber.

Vielen Dank.

Sind die Geräte die man derzeit für 199 EUR über die Telekom ohne Vertrag erwerben kann, ohne Telekom Branding?
Ergänzung ()

Habe mich soeben entschieden und geordert: Samsung Omnia 7 :D

ja das omnia von der telekom ist mit branding aber das ist bei wp7 nahezu egal

mit xtra card (prepaid karte) bekommt mans sogar für 179€ im laden (t-punkt) ;)

glpsy schrieb:
Hat jemand vielleicht eins der Geräte und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt? Oder kann mir jemand vielleicht von einem Gerät abraten?

Ich habe sowohl das HD7 als auch das Omnia7 besessen(wie auch eigentlich jedes aktuelle Gerät...sieh es als Spieltrieb)
Normalerweise wäge ich immer Vor-und Nachteile ab....aber in diesem Fall kann ich Dir versichern das das Omnia7 das ungleich bessere Gerät ist.

Das betrifft eigentlich sämtliche Teilbereiche:

Die Betriebszeit des HD7 ist unterirdisch,
die Musikwiedergabe sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer Schlecht,
die kamera die schlechteste die ich in den vergangenen Jahren in den Fingern hatte.

Ich hatte bereits nach 1 Woche auf ein Desire HD gewechselt welches überall Klassen besser war. In diesem Frühjahr habe ich dann noch einmal mit Win Phone 7 gespielt und mir das Omnia 7 zugelegt.
Das Gerät ist hervorragend, mit Sicherheit das beste Win7 Phone und für einen Preis von derzeit 250€ ein echter Knaller

Ja, es wird auch in allen Berichten so kommuniziert:
Das Samsung Omnia 7 ist das derzeit mit Abstand beste Windows 7 Phone und die Kamera die beste aller WP7 und Android Geräte.

Das HD7 ist eines der schlechtesten WP7-Geräte. Nur eine Speicherkarte, anstatt Flash-Speicher und lädt nachweislich auf Videos etc. die Apps schneller. Der Bildschirm ist nicht wirklich gut, sehr, sehr blass. Zudem gibt es bei vielen Geräten Verarbeitungsmängel, der Lautsprecher und die Kamera ist Mist, der Chrom auf dem Ständer nicht gut. Zudem bietet es nur in der o2-Variante 16 GB Speicher.

Darum einfach zum Omnia 7 greifen, da hat man derzeit beste aus dem WP7 Portfolio.

Zurück
Oben