Galaxy S Plus vs. Desire S vs. Omnia 7

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

Der Titel sagt ja eig schon alles...als vertrag kommt dazu vermutlich eine vetrag von smartmobil mit zusätzlicher flat ins deutsche festnetz.

Ist mein erstes smartphone...deswegen weiß ich noch nicht wirklich was ich für ansprüche habe...außer vielleicht das der akku nicht allzu kurzlebig sein sollte und das man auch mal das ein oder andere spiel spielen kann(z.b. cut the rope oder fruit ninja...sowas wie need for speed etc. ist nicht geplant).
Oder reicht dafür auch ein Galaxy Ace?

mfg
Jonas

Ich würde dir von meine persönlichen Geschmack zum Galaxy raten.

HTC hat erfahrungsgemäß ziemlich hohe Service Quoten :/ das zeugt nicht von der besten Qualität
und Das Omnia ist halt ein winphone :rolleyes:

und Android finde ich persönlich schon angenehmer und umfangreicher ....

Ich würde dir das Omnia7 empfehlen. Habe das HTC Trophy mit WP7 als erstes Smartphone und bin sehr zufrieden. Für "Neuligne" ist denke ich WP7 wesentlich besser geeignet als Android. Außerdem läuft es flüssiger, stürzt nicht ab...
und Das Omnia ist halt ein winphone

und Android finde ich persönlich schon angenehmer und umfangreicher ....
Schonmal ein WP7-handy in der Hand gehabt? Sory, aber solche Kommentare kommen eigentlich nur von Leuen, bei denen das nicht der Fall ist. Ich hab von noch keinem WP7-Handy-Besitzer gehört, der nicht zufrieden wäre. Aber hauptsache mal gebasht :/

Also ich stand letztens vor einen windows 7phone und die bedienung war an sich echt gut...mich stört es nur etwas das es eben teilweise nützliche apps nur für android und iOS gibt...

Da muss ich dir leider Recht geben. Viele Apps gibts erstmal nur für iOS und Android. Aber bisher habe ich eigentlich immer Alternativen gefunden, die für mich persönlich ausreichen. Der Markt wächst ja auch noch weiter.

also @android vs WP7:

Ich nutze Andoid privat und WP7 geschäftlich und ich muss sagen, dass WP7 als anwenderfreundlicher (betonung auf er, ich finde Android auch sehr anwenderfreundlich ;)) ist. negativ bei WP7 sind mir aber die einrichtung eines outlook acc. aufgefallen, die geringen einstellungsmöglichkeiten (vorallem ist WiFi Hotspot nur bei wenigen Providern freigeschaltet O.o) und der grösste negativpunkt von allen: die meisten apps kosten etwas! bei android gibts so vieles gratis und bei WP7 kosten die jeweiligen apps zum teil über 3€, was ich einfach zu viel finde... im grossen und ganzen ist für mich also Android "besser"

so zu den Phones kann ich sonst leider nicht viel sagen, sorry

so long

Ich habe ein Samsung Omnia 7 und bin sehr zufrieden.Super Preis-Leistung.WP7 Mango ist ein flottes und einfaches Betriebssystem.Wenn es Android sein soll dann Galaxy Plus.

Also ein galaxy ace würde ich dir keinesfalls empfehlen ;)

Tendenziell würde ich dir zwar zum omnia 7 raten (btw von wegen keine kostenlose apps, die gibts auch zu genüge, nur 1 zu 1 ports sind oft teurer, ähnliche alternativen dagegen meist im gleichen preisbereich u.ä.) aber was soll man sagen? Am ende entscheidet dein persönlicher geschmack ob android oder wp7.

Ich würde mich an deiner stelle zwischen omnia 7 und sgs+ entscheiden wobei meine tendenz klar ist ;)

Zuletzt bearbeitet: (weil falsches modell genannt - bisschen verwirrt)
Konnte soeben ein Samsung Omnia 7 für 209€ bei notebooksbilliger.de abgreifen hat zwar "nur" 8gb ist aber soweit ich das das sehe für mich völlig in ordnung. Wenn es mir nicht gefällt schicke ich es einfach wieder zurück.

Ich werde es sehen...ich wüsste gar nicht was ich da noch drauf machen sollte ausser ein paar kleine minispiele, musik, gmaps und die deutsche bahn app:)

Ab Filmen o. Serien kann es kritisch werden. Musik muss man eben immer mal wieder "sauber" halten, dann sind 8 GB auch schon genug.

Microsoft bietet doch seinen Clouddienst Skydrive an mit 25 GB Speicher für jeden User oder nicht? Da könnte man doch seine Musik auslagern im Notfall.

Über WLAN ja, über mobile Datenverbindungen lohnt es sich natürlich nicht. Klappt aber sonst sehr gut.

Zurück
Oben