News Mozilla Firefox 0.9 erleichtert Umstieg

HappyMutant schrieb:
Nö, deine Einstellungen sind ja im Profil gespeichert und das wird nicht gelöscht. Also kannst du unbesorgt deinstallieren, sogar die Plugins und searchplugins im Firefox-Ordner bleiben erhalten und werden nicht gelöscht.
das ist ja wunderbar. hatte irgendwo gelesen das des beim deinstallieren alles mitgelöscht wird.
danke werd ich dann gerade mal testen.

hi ich habe mal den firefox 0.8 vor ner weile getestet und konnte mit dem kein online banking machen wel der das MS java nicht unterstützt hat und meine bank kein SUN Java hat sich im bezug auf java schon was getan in der neuen version?

So ich hab ihn nun auch unter SUSE 9.1 rennen, startet viel schneller als 0.8 und macht keinerlei Probleme :D
Onlinebanking geht auch (Sparkasse) da die Bank das alte verbugte Java-Applet längst abgeschafft haben :D

Kojack schrieb:
hi ich habe mal den firefox 0.8 vor ner weile getestet und konnte mit dem kein online banking machen wel der das MS java nicht unterstützt hat und meine bank kein SUN Java hat sich im bezug auf java schon was getan in der neuen version?
ich bezweifle das mozilla kompatibel zu ms java ist.
da wird sich denke ich nie was ändern. aber da gebe ich net mozilla die schuld, sondern vielmehr der bank. ne bank sollte fähig sein sowas auch in allen browsern laufbar zu machen.

Also es ist eher unwahrscheinlich das Firefox MSJava unterstützt und unterstützen wird. Es werden lieber allgemeine Standards unterstützt als irgendwelche abgewandelten inkompatible Standards. Man sieht ja was dabei herauskommt.

Allerdings finde ich es sehr erstaunlich das die Bank nur das MSjava unterstützen soll. Normalerweise sollte das mit Java 1.4 genauso laufen. Weil MS hat es zwar erweitert aber ein Java-Programm ist eigentlich deshalb nur erschaffen worden, damit es auf jeder Plattform läuft und gleich aussieht. Sonst kannst du gleich eine andere Sprache benutzten. Lassen die auch keine Linux-User rein? Da gibts den IE schließlich auch nicht.

Also nur um das klarzustellen: Sun ist der Standard bei Java und nicht MS

WhiteShark schrieb:
ich bezweifle das mozilla kompatibel zu ms java ist.
da wird sich denke ich nie was ändern. aber da gebe ich net mozilla die schuld, sondern vielmehr der bank. ne bank sollte fähig sein sowas auch in allen browsern laufbar zu machen.

Vor allem, da die M$ Virtual Machine seit WinXP SP1a nicht mehr im Betriebssystem enthalten ist...

Hi,

hab mal ne frage zu den themes in firefox 0.9 bekomm nach den herunterladen ja das jarfile wennich das aber ausfuehren will bekommich ne fehlermeldung "failed to load main-class manifest attribute from c:\derpafadhaltwoesgespeichertist". Machich irgndwas falsch oder mussich das jar file irgndwo hinkopieren und nicht ausführen?

mfg flo

geiler browser, habe es shcon ebi vielen installiert, aber absolut keine konkurenz zu MyIE

bis Firefox die features hat, dauert es jahre und die features in MyIE sind einfach genial!

Naja, MyIE ist ja auch nur eine neue Maske für den InternetExplorer. Er hat die gleichen Fehler und Risikolücken. Also nicht wirklich eine Alternative.

Mit dem 0.9er Firefox habe ich Probleme mit den T-DSL Speed Manager! Ich kann den Volumenenzähler nicht mehr anzeigen! Dabei kommt immer eine Fehlermeldung und der Manager verabschiedet sich. Ist jemanden dieses Problem auch bekannt und kennt eventuell Rat? Mit dem 0.8er geht es nämlich?
Ansonsten ist der Firefox ein spitzen Browser. Der IE ist dagegen echt wie eine lame Schnecke. Echt gelungen das Teil.

Sagt mal... ich habe immer noch ein nerviges Problem:

Wenn ich ein Bild zB aus einem CB Review anzeigen lasse, dann verkleinert sich Firefox immer auf Bildgröße :(

Wie kann ich Firefox beibringen immer im Vollbildmodus zu bleiben?

Wizard of OS schrieb:
geiler browser, habe es shcon ebi vielen installiert, aber absolut keine konkurenz zu MyIE

bis Firefox die features hat, dauert es jahre und die features in MyIE sind einfach genial!

die Sicherheitskrater beim IE bleiben aber auch beim MyIE bestehen... ;)

also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich von 0.8 einfach die 0.9 einfach drüber instaliren und alles bleibt beim allten also die plugins usw. oder?
RoB

BOZ_er schrieb:
Sagt mal... ich habe immer noch ein nerviges Problem:

Wenn ich ein Bild zB aus einem CB Review anzeigen lasse, dann verkleinert sich Firefox immer auf Bildgröße :(

Wie kann ich Firefox beibringen immer im Vollbildmodus zu bleiben?

Ach, jetzt versteh ich. Das ist eigentlich ein gewollter Javascript-Effekt, aber halt nervig wenn die Bilder in einem Tab geöffnet werden.
Deaktiviere mal unter Web Features -> Advanced... -> "Move or resize existing windows"
Danach evtl. Browser neu starten.

/edit
(Wenns nicht bei allen Bildpopups hilft, kannst du noch "Raiser or lower windows" ausprobieren. Für die CB-Bilder sollte aber ersteres ausreichen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben