News Mozilla Firefox 0.9 erleichtert Umstieg

1. Tools - Options - Webfeatures - Add Site

2. Tabbrowser Extensions...glaub das sollte deinen Wunsch erfüllen:

--> Firefox 0.9

--> Firefox 0.8 Deutsch

/edit: Hab jetzt die Tabbrowser Extensions doch noch installieren können, lag wirklich an der deutschen Übersetzung...thx HappyMutant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Seite ein Popup öffnen will, wird das in der Statusleiste links unten durch ein Symbol kenntliche gemacht, klick darauf dann siehst die url und musst nur UNBLOCK SITE machend ann passt das. Alternativ kann man das auch in den Optionen unter BLOCK POPUP WINDOWS manuell eintragen.

Die Trabbrowser Extensions haben bei mir auch nicht funktioniert, aber ich habe auf die Tabbrowser Preferences verlinkt (das ist ne andere Erweiterung), die laufen bei mir und da hab ich den Single-Window-Mode aktiviert.

@neo-bahamuth
hast dus mit der englischen Version versucht? bei Firefox 0.9 englisch scheint nur die englische Version zu funktionieren, was ja irgendwie auch logisch ist ;)

sehr schön werden dann wohl heute abend den umstieg wagen ^^
noch meine frage bei punkt 3...
ich hänge ein bild an wo man sieht wie ich den IE konfiguriert habe, FireFox hat das gleiche eigentlich schon als standart, aussder das die links eine eigene zeile belegen, kann man das wie ich es gemacht habe eine zeile weiter oben neben die adressleiste ziehen...
hab mich stark daran gewöhnt, ist schnell und bequem für die wichtigstens links.. die anderen sind in ordnern geordnet ^^

kann mir jemand sagen ob ich das bei FireFox auch so anordnen kann ??

Anhänge

• IE_top.jpg
    IE_top.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 614
Also Firefox gefällt mir sehr !!!! Irgendwie kommt es mir vor als ob es einen Tick schneller ist als Mozilla 1.7Beta. Was mich aber ein wenig bei den Mozilla Produkten stört ist das sie relativ viel Speicher verbrauchen (Taskmanager). Kommt es mir nur so vor oder ist das wirklich etwas hoch ?

Da hilft nur eins: Hin und wieder die entsprechenden Seiten

http://www.firefox-browser.de/ und
http://www.thunderbird-mail.de/

ansurfen.

/edit
Aus dem Forum von thunderbird-mail.de:

Verfasst am: Do 17.06.2004 01:22 Titel: Thunderbird 0.7 DE - bitte ein paar Tage Geduld

Hi Leute,

bitte habt ein paar Tage Geduld. Wir werden den Thunderbird 0.7 DE dann bald fertigstellen.

Bei dieser neuen Version gibt es entscheidende Änderungen im Zusammenhang mit Erweiterungen und Themes!!!

Daher müsst Ihr Euch ALLE Erweiterungen in einer neuen angepassten Version besorgen. Ich selbst werde hier über unsere Seite wieder aktuelle Übersetzungen von einer Auswahl an Erweiterungen anbieten. Daran muss ich allerdings die Tage auch noch arbeiten und testen (zum Glück fange ich nicht erst jetzt damit an, sondern habe bereits in den letzten Wochen daran gearbeitet.

Übrigens werden in Zukunft dann doch (im Normalfall) alle Erweiterungen im Profil installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Firefox kann man die Toolbars ziemlich frei konfigurieren ich weiss zwar nun nicht genau wie du das willst aber ich denke dass es geht :D

Wegen der Extensions: Jo hab engl. Firefox und engl. Extensions, nen Browser kann ich auch ohne mein Englisch-Studium gerade noch auf Englisch verstehen :D

ich poste zuerst hier nochmal... falls es zuwenig leute lesen erlaube ich mir ein topic dazu zu eröffnen :)

also 2 dinge ;)
1. wie kann ich es bei der tab-extension einrichten, dass die "tab-ansicht" nur kommt wenn auch mehr als ein tab geöffnet ist. (wie bei FireFox ohne die extension).
weil bei mir ist jetzt immer auch wenn nur ein tab offen ist diese "tab-ansicht" aktiv. also halt die zusätzliche zeile mit den reitern zu den jeweiligen tabs... dass kommt beim original FireFox nur wenn auch wirklich mehr als ein tab geöffnet ist. aber mit der extension kommt immer diese extra zeile mit den "reitern"...
2. ich hänge 2 screens an. der erste so wie es im moment ist. und der zweite so wie ich es gerne hätte (foto-montage).
wäre froh wenn jemand eine idee hätte wie ich es schaffe es so zu machen wie im 2ten bild...
ich möchte halt dass wenn man auf den pfeil rechts klickt im dropdown die bookmarks kommen die unter "Bookmarks Toolbar Folder" sind anzeigt. das ist ja auch im ersten bild so, aber da werden noch die ersten 3 bookmarks angezeigt, aber ich möchte diesen platz lieber für die adressleiste... hat jemand eine idee ??

Anhänge

• FF_1.jpg
    FF_1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 634
  • FF_2.jpg
    FF_2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 635
@shark: nope, ist echtes XP

weis jemand wie man seine IE6 Favoriten NACHTRÄGLICH wieder importieren kann, ich krieg das nicht hin...
das muß doch möglich sein, oder?

PuppetMaster schrieb:
File -> Import...

da wird aber eine bookmark.htm oder ähnlich vorausgesetzt!
die hab ich aber nicht.

Bei der Instalation vom Firefox wird automatisch mein Favoritenordner importiert,
muss ich den Mozilla zum erneuten importieren neu instalieren?
das kann doch nicht sein, oder?

danke puppetmaster für die schnelle Hilfe,

hab gerade festgestellt das ich noch den Firefox 0.8 drauf hatte und der hat diesen 'import' Menupunkt nicht. :o

Zurück
Oben