News Mozilla Firefox 1.0.5 steht vor der Tür

Martin schrieb:
Du musst einfach die bookmarks.html vorher sichern dann bleiben deine Seiten auch.

Zu finden hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default
bookmarks.html

Ganz easy!
Wenn er noch keine verschiedenen Profile auf einem Benutzerkonto erstellt hat, ist die bookmarks.html auch schon im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzerkonto*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ ;)

Auf Unices und Derivaten im Ordner /home/*dein Benutzerkonto*/.mozilla/firefox/

Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti schrieb:
@19

musst du das nicht einfach nur in den einstellungen umstellen?und diese neuinstallation geht mir auch auf die nerven. also lass ich das erstmal bleiben, so schlimm ist das mit der sicherheit nun auch wieder nicht.

neuinstl is doch echt kein Prob dauert nicht mal ne halbe Minute.

und was soll ich da einstellen? denke eher das das ein bug ist was sollte das für einen sinn haben?

Ein Thunderbird Update wäre wirklich mal gut. Vielleicht ist dann mal mein Problem, was ich seit einigen Wochen habe, beseitigt. Das Laden des Posteingangs dauert bei mir immer ungewöhnlich lange (ca. 10 Sekunden bis die Nachrichten angezeigt werden). Seltsam ist das unten rechts bei "Gesamt" die Zahl ständig steigt. Angeblich habe ich gerade 146734 eMails in meinem Posteingang. In Wahrheit sind es um die 2000. Diese Gesamtzahl verändert sich wenn ich TB schließe und sofort wieder öffne, da sind dann angeblich 5000 neue Mails dazugekommen. Erst dachte ich an einen Virus aber mein Kaspersky VirenScan sagt nein, wäre auch der erste Virus den ich mir eingefangen hätte. Irgendwann ist diese Zahl bei 500000 und startet dann wieder bei meinen eigentlichen 2000. Desto höher die Zahl wird desto länger dauert der Start.

tb1.jpg

eine Minute später:
tb2.jpg

Witzig oder? :\

Wenn es mal schnell gehen soll und TB mal wieder ewig zum Laden brauch könnte ich das Teil deinstallieren und wieder zu Outlook wechseln, was ja dank fehlender Exportierfunktion bei Thunderbird nicht geht. Vielleicht ist es wirklich nur ein Bug der nach einem Update behoben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sichere mal dein Profil und lösche alle .msf-Dateien. Die müssten beim Programmstart dann wieder automatisch generiert werden.

Danke für die Antworten und Hilfen :-)

Wie gesagt, hab´s eben vergessen vorher zu sichern, weil ich nicht dachte, dass nach nem Update alles wieder zurückgestellt wird.

Hi Leuts,
weis von euch zufällig jemand wie man seine Themen und extensions usw von firefox abspeichern kann? Wenn ich neuinstall machen muss, dann muss ich mir die ganzen extensions und themes alle immer wieder neu runterladen und das nervt. Weis jemand zufällig wie man das ändern kann? Auserdem kommt bei mir seit ca 5 Tagen immer so ne nervige Fehlermeldung, da stürzt der fox immer alle 10 min ab...

LG T`Prel

Anhänge

• firefox fehler.JPG
    firefox fehler.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 564
Hallo,
Mrs.Spock schrieb:
Hi Leuts, weis von euch zufällig jemand wie man seine Themen und extensions usw von firefox abspeichern kann? Wenn ich neuinstall machen muss, dann muss ich mir die ganzen extensions und themes alle immer wieder neu runterladen und das nervt. Weis jemand zufällig wie man das ändern kann?...LG T`Prel
das kann man automatisch durchführen lassen:
Diese Erweiterung ´runterladen und installieren.

Als Speicherort für die Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten, wenn der Browser geschlossen wird, einen Platz auswählen, der schnell einsehbar ist, z.B. einen extra dafür erstellter Ordner (bspw. FF-Sicherungen) auf dem Desktop einrichten.

Zusätzliche Sicherungen, z.B. Brennen, gehen dann einfacher und schneller.

Hallo Leute,
ich hab neulich noch ein 2. Benutzerkonto eingerichtet...Wie kann ich jetzt wieder in das alte Konto wechseln bzw. die Bookmarkes vom alten Benutzerkonto kopieren?

Zurück
Oben