Mozilla Firefox öffnet sich nicht mehr

jps20

Lt. Commander
Bei meinem Vater öffnet sich seit kurzen einfach nicht mehr der Firefox. Man startet passiert nichts. Allerdings wir das Programm als Anwendung ausgefuehrt und verbraucht sogar 99% CPU , muss es dann per TaskManager beenden. Mehrere Neuinstallationen halfen auch nichts. Was kann das bloß sein?

Könnte verschiedene Ursachen habe z.B. Firewall, Realplayer(Add-one) oder sonstige Add-one, kein aktuelles FF, rest-dateien/Einstellung noch auf dem Computer vorhanden die nicht gelöscht wurden oder altes Profil was Probleme macht -> neues erstellen oder gar auf andere Browser umsteigen.

1. Mit dem Tool MozBackup die Lesezeichen etc. sichern
2. Firefox deinstallieren, samt Profil
3. Unter Laufwerk - Ordner Benutzer\AppData\Roaming & Local die Mozilla-Ordner löschen, unter Programme auch
4. Unter Startmenü Ausführen den regedit starten, als Admin bitte & HKEY_CURRENT_USER\Software + HKEY_LOCAL_MACHINE\Software von Mozilla befreien
5. Flash und Java neu installieren
6. Jetzt Firefox neu installieren. Am besten mit Mozbackup nur die Lesezeichen, Cookies etc wiederherstellen.

Ja, die Väter sorgen für die seltsamsten Konstellationen am PC. Ironischerweise hatten meine Eltern das gleiche Problem. Da Neuinstallation und neues Profil nichts brachten und der Rechner sowieso zugemüllt war, hab ich mich einfach für Format C entschieden.
Aber lass ihm genug Zeit, die Daten zu sichern.

Wenn die Lesezeichen überhaupt nach den Aktionen noch existieren.
Nächstes mal wissen die dann bescheid...

Viel Erfolg.

Zurück
Oben