Mozilla Firefox Youtube Probleme

atsm123

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich habe jetzt öfters das Problem, dass Youtube auf Firefox oft nicht funktioniert,oder es lädt ewig die Seite oder nach 1–2 Std. funktioniert es,auch trotz Cache-& Cookies regelmäßig löschen.

Screenshot 2025-08-13 180110.png

... und probiere mal ein frisches Profil.

Google verlangsamt absichtlich Leute, die nicht mit ihrer Malware ohne Werbeblocker auf Youtube surfen.

Cookies löschen, frisches Profil, sauberes uBlock Origin (und nicht ein paar Dutzend anderer Blocker nebenbei).

mit firefox ublock origin und useragent switcher gewechselt zu einer Chrome/Windows ID gehts.

aber ja, Google ist kacke.

Mache in Firefox den ganzen DNS Scheiß und Proxy aus. Benutze selbst Ublock, benutze ein YouTube Konto und bei mir läuft es. Wenn ich mal nicht mit mein Konto angemeldet bin, dann braucht das ein oder ander Video für das starten.

Es geht auch ohne etwas zu switchen. Warscheinlich grätscht da DNS und/oder ein VPN/Antiviren-Software rein.
DNS über HTTPS in Firefox aus machen oder z.B. https://dnsforge.de/dns-query benutzen.

Ich habe keine Probleme, bei keinem meiner Geräte, PC, Tablet oder Smartphone.
Feuerfuchs + uBlockOrigin (so ziemlich alle Filter aktiviert in den Einstellungen)
Selbst zusätzlich mit NoScript am PC keine Probleme ... oder vielleicht wegen NoScript 😉

Keine Ahnung woran es bei dir liegt, womöglich nutzt du mehrere Werbeblocker was kontraproduktiv ist, oder du bist bei YouTube bzw Google angemeldet was auch schaden kann beim blocken.

Die Fehlermeldung deutet aber eher auf ein Problem hin mit Namesauflösung.
Deshalb würde ich ein frisches FF-Profil probieren.

Hi...

atsm123 schrieb:
[...] auch trotz Cache-& Cookies regelmäßig löschen.
Bißchen wenig an Informationen zu den vorliegenden Gegebenheiten, bspw.​
  • welches OS,​
  • welche FF-Version,​
  • welche Add-ons,​
  • wird, wie bereits erwähnt, ein DNS oder VPN genutzt,​
  • zeigen sich gleiche Auswirkungen in einem anderem Browser, bspw. Edge,​
  • etc. (was hier jetzt noch nicht aufgezählt ist 😉),​
  • was wurde schon probiert?​

Zurück
Oben