Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Thunderbird 1.0 Final
- Ersteller Michael
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Thunderbird 1.0 Final
Loopo
Admiral
Also ich mache das seit Thunderbird 0.2 so und bis jetzt hat es immer noch geklappt.Nuclear schrieb:Das drüberinstalllieren ist nichts anderes als ein Glücksspiel
A
august_burg
Gast
Der download bringt "nur" eine gezipte Version.
Meckert jemand, insbesondere das Profil, wenn ich bisher immer die ausführbare Version drauf hatte?

Meckert jemand, insbesondere das Profil, wenn ich bisher immer die ausführbare Version drauf hatte?
Abaddon4tk
Lieutenant
Deutsche Sprachdatei -- WO gibbet die?
DeeJayTomek
Ensign
BSDDaemon schrieb:@dadant: Netscape hat Mozilla immer gut unterstützt und finanziert und hat natürlich auch die Bedingung gestellt eine Kompatibilität zu Netscape herstzustellen. Warum sollte Mozilla seinem Gönner und sich selbst ins Bein schiessen?
Das ist zwar richtig, aber der Grund für die Kompatibilität ist viel einfacher: Netscape <= 4.x hat damals das klassische Unix mbox-Format für die Mails verwendet, so wie heute auch Netscape6/7/Mozilla Mail/Thunderbird und viele andere Mailclients auch (z.B. KMail, Mutt, pine, usw.), daher sind alle auf dieser Ebene zueinander kompatibel. Das ist halt das schöne, wenn man nicht auf proprietäre Techniken setzt.
--Thomas
Edit1:
Abaddon4tk schrieb:Deutsche Sprachdatei -- WO gibbet die?
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/langpack.php
--Thomas
Edit2:
runner43 schrieb:Der download bringt "nur" eine gezipte Version.
Wenn Du die Installationsversion willst, kannst Du sie Dir hier herunterladen:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/1.0/win32/de-DE/
oder auch übersichtlicher:
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
Dem Profil ist das egal, ich würde nur die alte Version vorher deinstallieren. Wo Du die neue hinpackst ist eigentlich egal, aber Du kannst Dir ja auch noch den Installer (s.o.) runterladen.
--Thomas
Edit3:
Loopo schrieb:Also ich mache das seit Thunderbird 0.2 so und bis jetzt hat es immer noch geklappt.![]()
Natürlich klappt das meistens, aber es kann halt auch Probleme geben, daher solltest Du es nicht auch anderen noch empfehlen. Wer grundsätzlich erstmal die alte Version deinstalliert oder die neue Version in ein anderes Verzeichnis kopiert (man kann mehrere Versionen von Thunderbird oder auch Mozilla und Firefox ja auch parallel betreiben, wobei das dann durchaus Probleme mit dem Profil erzeugen kann).
Siehe auch:
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/index.php#install
--Thomas
Edit4:
Mydgard schrieb:Hallo, kann mir einer sagen ob Firebird auch einen Newsreader integriert hat wie OE?
Ja, in Thunderbird (Firebird ist der frühere Name von Firefox) ist auch ein Newsreader integriert.
--Thomas
Bitte setze dich mit unseren Regeln, im speziellen §3, auseinander. Fünffach Posts wie in deinem Fall sind nicht nötig.
Noxman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fünffach Post)
Day.wal.ker
Commodore
Gibts bei Mozilla Firefox auch irgend eine Favoriten-Leisten Einstellung womit man die Lesezeichen-Leiste zur Internet Explorer Favoriten-Leiste machen kann? Ich persönlich finde Firefox geil aber das die Favoriten nur über diesen Manager geöffnet/gespeichert/gelöscht werden können kann doch nicht sein 
Meinst du
Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen
?
?
Day.wal.ker
Commodore
*Argh* *duckundwech*
Danke!
Danke!
DeeJayTomek
Ensign
PuppetMaster schrieb:Meinst du
?
Oder einfach STRG+B
Die Liste mit den Tastaturkürzeln kann ich jedem empfehlen mal durchzuschauen, da spart man viel Zeit, wenn man nicht umständlich immer mit der Maus ins Menu muss:
http://firefox.bric.de/index.php?page=keyboard
--Thomas
Noxman
Saddened
@dadant,
es gibt ein nettes kleines Tool Namens Minimizetotray das die Minimierungsfunktion wunderbar erfüllt.
Klappt allerdings nicht mit der Thunderbird 1.0RC1 Version. Die Version 1.0 Final kann wieder was mit der Erweiterung anfangen.
Gruss Nox
es gibt ein nettes kleines Tool Namens Minimizetotray das die Minimierungsfunktion wunderbar erfüllt.
Klappt allerdings nicht mit der Thunderbird 1.0RC1 Version. Die Version 1.0 Final kann wieder was mit der Erweiterung anfangen.
Gruss Nox
Das hier befolgt?
Wenn nicht: Extension deinstallieren, DLL-Datei ins System32-Verzeichnis packen und nochmal installieren.
Before installing MinimizeToTray, the file msvcr71.dll MUST exist in either your Windows system directory or your application path directory. If this file does not reside in one of these two locations, this extension will not work. If you do not have this file, or you aren't sure, you can download msvcr71.dll here: http://downloads.mozdev.org/minimizetotray/minimizetotray/msvcr71.dll.
(The .dll file does not need to be registered, it only needs to reside in one of the locations already mentioned.)
Wenn nicht: Extension deinstallieren, DLL-Datei ins System32-Verzeichnis packen und nochmal installieren.
Mein Thunderbird funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr!!!
Ich hatte die Version 0.8 und wollte die neue Version installieren. Zunächst kam ein Bildschirm mit vielen Fehlermeldungen in Rot. Obwohl ich sogar nach der 'Anleitung' der offiziellen Seite vorgegangen bin, tut sich jetzt sogar überhaupt nichts mehr (habe schon mehrfach versucht eine der beiden Versionen (0.8 oder 1.0) neu zu installieren und habe sogar schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt). Ich brauch aber dringend meine ganzen Mails und Kontakte...
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Greets Slimp
Ich hatte die Version 0.8 und wollte die neue Version installieren. Zunächst kam ein Bildschirm mit vielen Fehlermeldungen in Rot. Obwohl ich sogar nach der 'Anleitung' der offiziellen Seite vorgegangen bin, tut sich jetzt sogar überhaupt nichts mehr (habe schon mehrfach versucht eine der beiden Versionen (0.8 oder 1.0) neu zu installieren und habe sogar schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt). Ich brauch aber dringend meine ganzen Mails und Kontakte...
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Greets Slimp
Versuch jetzt mal das:
1. Deinstalliere TB.
2. Lösche das komplette Installationsverzeichnis (nicht das Profilverzeichnis!)
3. Leere im Profilverzeichnis die Ordner 'chrome' und 'extensions' und lösche die Datei XUL.mfl.
4. Installiere den neuen TB.
(Das Profilverzeichnis liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\%Profilname%\)
1. Deinstalliere TB.
2. Lösche das komplette Installationsverzeichnis (nicht das Profilverzeichnis!)
3. Leere im Profilverzeichnis die Ordner 'chrome' und 'extensions' und lösche die Datei XUL.mfl.
4. Installiere den neuen TB.
(Das Profilverzeichnis liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\%Profilname%\)
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mein Problem ist, dass ich das Profilverzeichnis nicht finden kann...
Kann es sein, dass dieses auch irgendwo anders abgespeichert sein könnte???
Sorry, hab gerase erst gemerkt, dass ich irgendwann mal versteckte Ordner ausblenden gewählt habe...
Ich probiers jetzt nochmal mit Deinen Schritten
Mein Problem ist, dass ich das Profilverzeichnis nicht finden kann...
Kann es sein, dass dieses auch irgendwo anders abgespeichert sein könnte???
Sorry, hab gerase erst gemerkt, dass ich irgendwann mal versteckte Ordner ausblenden gewählt habe...
Ich probiers jetzt nochmal mit Deinen Schritten
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht
Dort Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", Häkchen hin bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und den Button bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
/edit
Hat sich wohl erledigt...
Im Arbeitsplatz auf Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht
Dort Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden", Häkchen hin bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und den Button bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
/edit
Hat sich wohl erledigt...