Mozilla Thunderbird Frage

insanewayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
hab da mal ne Fräge...
Kann ich beim Thunderbird irgendwo die eMail Adressen rauslöschen? Weil der mir da immer alle die eMail Adressen speichert auf die ich geantwortet habe. Wo speichert der die hin das ich da wieder welche rauslöschen kann?

Danke für die Antwort
MfG
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Unter Extras>Adressbuch sind die Adressen zu finden, dort kannst du sie auch löschen.

Du kannst die Übernahme von E-Mail-Adressen ins Adressbuch in den Optionen auch gleich unterbinden: Extras>Einstellungen>Erweitert> unter allgemeine Einstellungen bei "E-Mail-Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu:" das Häkchen wegmachen.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
super danke...
und wieder was gerlernt :-)


da fällt mir noch was ein.
Wenn ich mal mein System neu machen will wo finde ich dann die Datei wo sich das Adressbuch hinspeichert? Das ichs rausziehen kann und später nur wieder einfügen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Danke... aber den Ordner Anwendungsdaten gibt es bei mir in dem angegebenen Pfad nicht
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
Unter WinXP Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Kateireiter 'Ansicht' dort Versteckte Dateien und Ordner -> Alle dateien anzeigen auswählen. :)
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Super das mir das auch mal einer sagt... wusste ich auch noch nicht! Danke!


In welchen Ordner finde ich jetzt die gespeicherten Adressen usw. Hab jeden aufgemacht aber find irgendwie nicht meine eMails oder die Adressen...
die sind jetzt aber auch nicht irgendwie schon wieder versteckt?

Danke für eure Geduld mit mir Unwissenden
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Zum Sichern kopierst du dir am besten den ganzen Ordner "Thunderbird" den du in den Anwendungsdaten vorfindest. Den Inhalt der Dateien darin bekommst du so ohne weiteres auch nicht angezeigt, da es sich um eine Art Datenbank Datei handelt. Die können nur mit dem Thunderbird geöffnet werden.

Gruss Nox
 
Top