Mozilla Thunderbird Frage

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
hab da mal ne Fräge...
Kann ich beim Thunderbird irgendwo die eMail Adressen rauslöschen? Weil der mir da immer alle die eMail Adressen speichert auf die ich geantwortet habe. Wo speichert der die hin das ich da wieder welche rauslöschen kann?

Danke für die Antwort
MfG
 
Unter Extras>Adressbuch sind die Adressen zu finden, dort kannst du sie auch löschen.

Du kannst die Übernahme von E-Mail-Adressen ins Adressbuch in den Optionen auch gleich unterbinden: Extras>Einstellungen>Erweitert> unter allgemeine Einstellungen bei "E-Mail-Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu:" das Häkchen wegmachen.
 
super danke...
und wieder was gerlernt :-)


da fällt mir noch was ein.
Wenn ich mal mein System neu machen will wo finde ich dann die Datei wo sich das Adressbuch hinspeichert? Das ichs rausziehen kann und später nur wieder einfügen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
insanewayne schrieb:
da fällt mir noch was ein.
Wenn ich mal mein System neu machen will wo finde ich dann die Datei wo sich das Adressbuch hinspeichert? Das ichs rausziehen kann und später nur wieder einfügen muss.

"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\"
 
Danke... aber den Ordner Anwendungsdaten gibt es bei mir in dem angegebenen Pfad nicht
 
insanewayne schrieb:
Danke... aber den Ordner Anwendungsdaten gibt es bei mir in dem angegebenen Pfad nicht

-> Dann sind die ausgeblendet!

Stell mal in den Ordneroptionen ein, das du alle Dateien angezeigt bekommst, dann siehst du auch die Anwendungsdaten ;)
 
Unter WinXP Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Kateireiter 'Ansicht' dort Versteckte Dateien und Ordner -> Alle dateien anzeigen auswählen. :)
 
Super das mir das auch mal einer sagt... wusste ich auch noch nicht! Danke!


In welchen Ordner finde ich jetzt die gespeicherten Adressen usw. Hab jeden aufgemacht aber find irgendwie nicht meine eMails oder die Adressen...
die sind jetzt aber auch nicht irgendwie schon wieder versteckt?

Danke für eure Geduld mit mir Unwissenden
 
Zum Sichern kopierst du dir am besten den ganzen Ordner "Thunderbird" den du in den Anwendungsdaten vorfindest. Den Inhalt der Dateien darin bekommst du so ohne weiteres auch nicht angezeigt, da es sich um eine Art Datenbank Datei handelt. Die können nur mit dem Thunderbird geöffnet werden.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben