Mozilla und Firefox unsicher durch PlugIns?

++g-x++

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
184
Kurz nach der Veröffentlichung von Mozilla 1.7 warnt Heise vor Gefahren durch Plug-ins und Erweiterungen. Aufgrund der vielen Sicherheitslücken des Internet Explorer und der damit verbundenen Risiken, sich beim Surfen im Internet einen Trojaner oder Dialer einzufangen, wechseln viele Anwender zu Mozilla und Firefox.

Doch die Sicherheit ist trügerisch, nimmt doch die Zahl von Webseiten zu, die auch Lücken in diesen Browsern aktiv ausnutzen. Untergejubelte Browser-Plug-ins und Erweiterungen machen auch Mozilla unter Umständen offen wie ein Scheunentor, wenn der Anwender zu vertrauensselig ist

weiter in der Original-News auf www.heise.de
 
ja, wenn der User so blöd is und der Installation von solchen Plugins zustimmt, dann isser ja wohl selber Schuld.. -.-
 
jo, da kommt extra ein fenster bei dem in roter schrift vor unautorisierten plugins gewarnt wird. da kann man genausogut jeden anderen download starten, nur wird da nicht gewarnt...
 
Wunderbar, genau solch ein klares Wort hat es mal gebraucht.

Ich habe seit einiger Zeit die Entwicklung von Mozilla verfolgt und habe selbst einige Sicherheitslückentest unter anderem auch diese von Heise-Security durchgeführt und bisher habe ich keinerlei Anzeichen feststellen können, dass Mozilla etwas durchgelasse hat, was nicht auf meinen Rechner gehörte.

Ich bin weiterhin ein überzeugter Mozilla-User und rufe hiermit zur Spende für das Projekt auf :), denn der genuss des Internets habe ich mir lange genug durch den IE versauen lassen.
 
Zurück
Oben