News Mozilla: Mit Firefox 48 beginnt die Ära von Electrolysis

Bolko schrieb:
Eine Ursache ist der veraltete Adobe Flash Player v11.2, der für Linux seit dem Jahr 2012 nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Man kann aber den Adobe Flash Player durch Pepperflash ersetzen und schon ist diese Absturzursache eliminiert:

2

Wenn man schon clever genug ist linux zu nutzen sollte man es auch schaffen die finger von flash zu lassen oder? Flash ist eh die wurzel allen übels.
 
ascer schrieb:
Bei derartiger Anti-Linux-Polemik würde ich eine stark voreingenommene Meinung vermuten.
Wie man in den Wald hineinruft...
Ich finde Linux als Projekt klasse. In der Realität hat es für mich einfach zu viele Kompromisse, als dass ich es als Main-OS einsetzen würde. Aber es ist gut zu wissen, dass es da ist, falls MS doch mal groben Mist baut.

Sicherlich ist ein Teil der Linux-Stabilität der Tatsache geschuldet, dass es weniger Drittanbietersoftware gibt...vor allem minderqualitative. Unter Windows ist dies weit verbreitet und einer - wenn nicht sogar der größte - der Hauptfaktoren für Instabilität. Bei Linux gibt es das Groß der benötigten Software zum Arbeiten direkt aus den main repos der jeweiligen Distribution, was durch die ganzen Tests und große Community unweigerlich zu stabilerer Software führt.
Das hat natürlich auch seinen Preis:
https://blogs.gnome.org/mcatanzaro/2016/02/01/on-webkit-security-updates/
 
wahlmeister schrieb:
Wenn man schon clever genug ist linux zu nutzen sollte man es auch schaffen die finger von flash zu lassen oder? Flash ist eh die wurzel allen übels.
Man selber ja, natürlich, aber, ea gibt immer noch Webseiten die Flash voraussetzen und sonst nicht funktionieren...verzichtest du jetzt lieber auf die Inhalte (wenn du sie trotzdem sehen willst) oder auf den Wegfall des Flash-Players?
Mit standardmäßiger Deaktivierung und Aktivierung auf Nachfrage ist man ja auf der sicheren Seite.
 
@Klaus & Followers: Macht 'nen eigenen "Linux-Fanboy vs Linux-Hater"-Thread auf, wenn Ihr Euch beharken wollt. Das hat alles nichts mit Firefox und schon gar nichts mit dem Projekt Electrolysis zu tun. Thx! :rolleyes:
 
Bitte das Topic beachten. Darin geht es nicht um Geschmacksfragen Windows - Linux.
 
Zurück
Oben