Mozilla und IE reagieren nicht bei Facebook

T

Thommsan

Gast
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem. Mozilla und IE hängen sich ständig auf wenn ich auf Facebook geh und in das Feld für die email Adresse zum Login klicke. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Vielen dank schon mal
 
P

phelix

Gast
Bei den wirklich zahlreichen Informationen die du preisgibst fang ich mal an mit der fröhlichen Raterunde:

1. An einer lachhaften Securitysuite, die installiert ist?
 
T

Thommsan

Gast
Oh, ähm, das ist der laptop meiner mutter. da ist gdata drauf, aber das hat bis vor ner woche alles problemlos geklappt. gdata und schon länger drauf installiert. aber von dem einen tag auf den anderen ging es nicht mehr. irgendne idee?

PS: von deiner anmerkung hör ich heraus das du wohl nichts von security suiten hältst?! wegen? und was sollte man zur sicherheit denn nutzen?

danke schon mal
 
P

phelix

Gast
Securitysuites bringen einfach nichts. Jeder popelige Antivirenscanner plus ne Firewall im Router (nein, eine Softwarefirewall ist kein Ersatz und erst recht keine Ergänzung) reicht vollkommen, wenn man beim Surfen etwas aufpasst.

Paar mehr Infos wären echt hilfreich... wie sieht der Absturz aus? Welche Versionen der Browser? Gibt es einen Browser, mit dem es funktioniert? Cache geleert?
 

walker1973

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
210
Weil die meisten Suiten Müll sind und das System Ausbremsen wie nichts gutes.
Ausserdem gab es Letztens einen guten Test von Stiftung Warentest wo 99% der Suiten mit Mangelhaft abgeschnitten haben.
Die meisten Firewalls zb sind wesentlich Schlechter als die Windows eigene, ist zumindest bei Win7 der Fall.
GData soll nicht Schlecht sein aber mit gefällt Avast Free besser aber das steht nicht zur Diskussion hier.

Wurde etwas Kürzlich Installiert Addons für Browser oder etwas Deinstalliert ?
Welcher Firefox 3 oder 4 was für Addons sind Installiert ?
Wurde vielleicht irgendwas geblockt haste da mal geschaut vielleicht facebook.com mal als Vertrauenswürdige Seite Eintragen und testen.
 
T

Thommsan

Gast
also es wurde nichts installiert von dem ich jetzt bewusst wüsste. firefox 4 ist drauf. das habe ich aber installiert da der fehler schon beim 3er vorhanden war. als addons sind real player, winamp, adobe, shockwave, windows media player, quick time, microsoft drm, google update und office installiert...
 
Top