News Mozilla veröffentlicht dritte Beta des Firefox 3.6

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Eine Woche nach dem Release des Firefox 3.6 Beta 2 hat Mozilla bereits die dritte Beta veröffentlicht, mit der weitere 84 Bugs (siehe Release-Notes) beseitigt wurden. Der überarbeitete Browser, entwickelt unter dem Codenamen „Namoroka“, setzt auf die Gecko-Engine in der Version 1.9.2 und birgt einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Zur News: Mozilla veröffentlicht dritte Beta des Firefox 3.6
 
Wenn man keinere grösseren Probleme hat als die Vorschaubilder von sonem tollem Social Network angezeigt zu bekommen ;)

Mir sind bis jetzt keine grösseren Fehler aufgefallen in dieser Version...
Werd heut noch wohl fleissig mit der Beta surfen und gucken was so alles geht :)
 
meines erachtens ist es auch so, aber es gab glaub ich auch keine 3.1, 3.2 ...
 
fox40phil schrieb:
ehm unterstützt der 3.6er nun auch Mehrkernprozessoren??? oder solls das erst bei dem 3.7er geben? mich stresst das, dass FF bei sehr vielen Tabs so lahm ist und ewig brauch bis die geladen sind...

Was für eine alte Kiste hast Du denn, daß die Systemeistung das Laden der Seiten beeinflußt? Da ist ganz sicher ein schnelleres Internet nötig und es hat nichts mit Mulit-CPU zu tun.
 
was mich am ff nervt, iss der enorme ram-hunger. auch wenn man viel hat, warum muss der sich fast alles nehmen??? das fand ich beim chrome etwas besser.

@fox40phil:
was sind das für seiten, die du lädtst? Flash?
 
na gut, myspace iss ja auch so eine überladenen seite. bei manchen profilen kackt da einfach alles ab (ich mein die typen die zig-mal solche alben drin haben (fürchterlich...))

aber bei 60 Tabs musst auch du dich nicht wundern ;)
 
sollte der neue FF nicht diese tabanzeige in der superbar von seven unterstützen?
 
Joa, die Superbar Vorschau in Win7 wurde anscheinend wieder entfernt. Was ich sehr gut finde, weil mich das genervt hat. Hatte es bei Beta1&2 in der config extra deaktiviert.
 
ah dann bin ich nicht der einzige, bei dem die vorschau nicht mehr da ist :D
ansonsten gefällt mir die 3. beta ganz gut, das ganze lädt jetzt nochn stück schneller :)

edit:
@handsup:

lieber nicht, der 64bit-IE hat schon genug kompatibilitätsprobleme...
 
147 offene tabs hier im ff.. und mittlerweile nutz ich häufig chrome weil die ff performance dermaßen mies ist dass der browser teilweise crasht...und jahre braucht bis das ma alles geladen ist beim start..definitiv verbesserungswürdig.. das liegt aber net am multi core support sondern daran dass ff alle tabs in einem prozess laufen lässt während chrome für jedes tab nen eigenen unterprozess erstellt - was wie ich irgendwo gelesen habe beim ff auch dafür sorgt, dass wenn man einen tab schließt nicht den vollen ram der davon belegt wurde wieder frei hat - quasi also ein memoryleak.. beim chrome hingegen schon
 
Vielleicht solltest du bei 147 offenen Tabs mal überlegen, Lesezeichen anzulegen :p

Glaube kaum, das du alle Seiten gleichzeitig brauchst.

BTT: Fand die Preview-Funktion in der Superbar eigentlich ganz schön... naja schade.
 
Ich habe eher das Gefühl das mit jeder Neuerung der Browser langsamer wird. Es kommen zwar immer Neuerung und Upgrades raus, aber es geht trotzdessen an die Leistung des Rechners ran. Zumindest bei älteren Systemen.

Google Chrome ist eine gute Alternative.

Aber was macht man mit 147 Tabs gleichzeitig?
 
@schnopsnosn: Was haben die Kompatibilitätsprobleme der 64-Bit vom IE mit dem Firefox zu tun und seinem 64-Bit-Pendat?

@Romido: Besser als Google Chrome sind Iron und Chromium.
 
@wieviel speicher verbracuht er denn bei dir?

bei mir ist FF immer der browser der am wenigsten speicher verbraucht, bzw einer dieser. Der IE8 verbracuht wesetnlich mehr und opera 9.x ebenfall. opera 10 und chrome/iron sind in etwa gleich auf.
 
Zurück
Oben