News Mozilla VPN: Vollbild-Werbeanzeigen im Firefox werden wieder eingestellt

PERKELE schrieb:
@SSD960 scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben.

Es geht um die Werbung FÜR den VPN Dienst und nichts snderes. Wüsste nicht wo hier ein "NoGo" liegt, sechs setzen!
Richtig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, MalWiederIch und PERKELE
JAIRBS schrieb:
https://brave.com/de/ ist für mich das beste Beispiel. Verwende ich unter Windows sowie Android und dort ist auch Manifest V3 kein Thema mehr, weil der Adblocker nicht über die Extensions-API läuft, sondern nativ im Code sitzt. uBlock braucht dort kein Mensch mehr z.B.

Teilweise blockt der aber zu viel, deshalb bin ich froh das uBlock auch noch immer einwandfrei läuft.
Nutze aber auch gerne Brave.
 
JAIRBS schrieb:
https://brave.com/de/ ist für mich das beste Beispiel.
Blockt nur leider nicht zuverlässig alles weg und lässt seine Filter nicht anpassen (zumindest nicht auf dem Smartphone). Einige Seiten setzen dich auch direkt vor die Tür, wenn sie Brave erkennen. Ansonsten befürworte ich den Browser auch und nutze ihn auf dem Smartphone. Auf den Desktop wird er es aber wahrscheinlich nicht schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Hat den FF vpn mal jemand probiert zum zocken? Hab leider Telekom Internet und kann viele Spiele (besonders auf AWS gehostet) nur mit VPN spielen abseits von 1 -5 morgens.

Bisher getestet:

Mullvad (Ping jenseits der 110, auch loss)
NordVPN (sehr unstable, hoher ping jenseits der 80 und viel loss)
Selbstbau Wireguard Vserver in deinem Datacenter das Schutzgeld an die Telekom zahlt (nur 10ms mehr und fast nie loss. gut spielbar. Oft Ping 25-40 rum)

Lustigerweise ist der selbstbau VPN auch das günstigste mit 3,92€ im Monat.
 
Mit dem Browser zocken und das per VPN? Da sind doch Probleme vorprogrammiert und das liegt nicht am FX. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
VPN brauchste in China um länger zu zocken...
"China ist der größte Videospielmarkt der Welt. Peking begründet das wöchentliche 3-Stunden-Limit damit, dass die Zahl der Jugendlichen, die unter Spielsucht leiden und in Kliniken behandelt werden müssen, deutlich angestiegen sei"

Hierzulande musst du schon extrem links/rechts verortet sein, um für Strafbehörden von Interesse zu sein.

Um vor GoogleSpionage halbwegs geschützt zu sein, reicht scharf gestelltes CookieAutodelete.
Der Rest ist optional

ff.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Kitsune-Senpai, Elverado und eine weitere Person
Letztendlich haben wir mit diesem Experiment genau das Gegenteil von dem erreicht, was wir beabsichtigt haben,
Dass das Experiment definitiv krachen geht, sollte jedem bei klaren Verstand im voraus klar gewesen sein.🙄
und haben das Erlebnis schnell wieder zurückgenommen.
Von welchem "Erlebnis" genau ist denn hier die Rede?
Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung oder Sorge die euch dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Wenn's nur das wäre. Musste jetzt schon mehrfach so nen nervigen Dialog durchklicken, dass ich irgendwelche Farben anpassen soll. Keine Ahnung, warum Mozilla so einen Mist macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Zocker1996, aragorn92 und eine weitere Person
Yogi666 schrieb:
Hat den FF vpn mal jemand probiert zum zocken?
[...]
Mullvad (Ping jenseits der 110, auch loss)
[...]
coffee4free schrieb:
[...]
Der beworbene Mozilla VPN ist seit rund zwei Jahren auch in Deutschland erhältlich. Er basiert auf dem VPN-Dienst von Mullvad [...]

Heißt sowiel wie Mozilla vermarktet Mullvad :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffee4free und Yogi666
JAIRBS schrieb:
wenn man aus irgendwelchen Gründen von FF auf einen Chromium-basierten Browser umzusteigen erwägt
Dann sollte man diese Erwägung ganz schnell wieder fallen lassen - ausser, man wünscht sich noch mehr Macht von Google über die de facto Webstandards ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, xXDariusXx, MR2007 und 3 andere
Und ich dachte schon, "Firefox wird eingestellt", schade. Dieser Zug ist nämlich schon lange abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und FX-Multimedia
Firefox wird eh bald Geschichte sein. Verdient meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Ich bin auch seit 2 Wochen weg von Firefox nach fast 20 Jahren, deswegen habe ich das gar nicht mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Und welche Alternativen gibt es so ohne Chromium-Basis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedBaron_DE, Termy und HansDetflefAndi
Zurück
Oben