News Mozilla VPN: Vollbild-Werbeanzeigen im Firefox werden wieder eingestellt

Es gäbe mit LibreFox auch einen FF-Fork. Habe den allerdings noch nicht genauer betrachtet.
 
Keine, aber darum geht es nicht. Sie haben es versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Da kann ich leider nur zustimmen.
Firefox hat sich selbst ins Aus geschossen.

Aber dafür sind sie woke :)
 
Marcel55 schrieb:
Und welche Alternativen gibt es so ohne Chromium-Basis?
Sagt es nicht alles über den Firefox, dass "keine Chromium-Engine aus ideologischen Gründen" (technische sind es ja nicht) inzwischen das größte Argument ist?
Versteh mich nicht falsch, ein starker Firefox wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Biertrinker
pseudopseudonym schrieb:
(technische sind es ja nicht)
Das Internet nicht 100% Alphabet überlassen zu wollen, ist kein ideologischer Grund, das ist Selbstschutz.
Die realen Auswirkungen sind ja schon lange spürbar. Aktives ausbremsen von Konkurrenten auf eigenen Plattformen ist gang und gebe und das verhindern von effektiven Werbeblockern steht ja schon auf der Speisekarte von morgen.
Eigentlich ist es schon lange an der Zeit den Konzern zu zerschlagen


Leider schafft es FF sich selbst zu demontieren, statt sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren, wollen sie immer mehr Chrome sein, wo dann natürlich die berechtigte Frage kommt, warum nicht gleich das Original..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Schinken42, MR2007 und 2 andere
bad_sign schrieb:
Das Internet nicht 100% Alphabet überlassen zu wollen, ist kein ideologischer Grund, das ist Selbstschutz.
Ja, aber auch du beschreibst keine technischen Gründe, die für den Firefox sprechen. Früher habe ich den Firefox mal benutzt, weil er einfach gut war. Ganz ohne nicht-technische Gedanken.

Heute versuche ich wenigstens nebenbei (aus den nichttechnischen Gründen) den FF zu nutzen. Öffne ich den dann, begrüßt mich erstmal ein Dialog, um mir irgendwelche Farben auszusuchen.
Das ist einfach ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und bad_sign
.one schrieb:
Einige Seiten setzen dich auch direkt vor die Tür, wenn sie Brave erkennen. Ansonsten befürworte ich den Browser auch und nutze ihn auf dem Smartphone. Auf den Desktop wird er es aber wahrscheinlich nicht schaffen.

Welche Seiten blockieren Brave?
Sowas hatte ich noch nie und ich nutz Brave jetzt schon 5 Jahre+
Auch mobil habe ich das nicht. Es gibt aber Seiten da blockt Brave zu viel, da einfach das Shield deaktivieren. uBlock läuft bei mir eh dauernd :)
 
@Shio Kann ich bestätigen. Brave läuft auf dem Tablet und Smartphone, FF auf dem Desktop. Beides zuverlässig und rund. Gut finde ich, dass es bei der Usability zwischen beiden Browsern kaum Unterschiede gibt, so dass der Wechsel zwischen den Geräten kaum auffällt.
 
@pseudopseudonym ein (in absehbarer Zeit) funktionierenden Werbeblocker sehe ich defintiv als technischen Grund. Sonst stimme ich dir zu.

Seit neuestem habe ich beim Öffnen von YT Videos ein extrem hohen RAM Verbrauch und inzwischen bin ich FF auch satt
1685275799732.png

Das ist ein Gamers Nexus Video vom öffnen bis das Video fertig mit Buffering ist.
Von 8 GB auf 16 um dann auf 12 zu fallen. Gehe ich am Abend meine Sub Liste durch, durchbreche ich die 32GB!

So sehr ich freie Software bevorzuge, aber FF fährt sich immer schneller und härter gegen die Wand 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
MH, hatte bis jetzt auch keine Werbung.
 
Also manche "Probleme", die einige hier mit Firefox haben scheinen mir absolut konstruiert zu sein. Das in Firefox allerdings derart nervig Eigenwerbung für Mozillas VPN-Dienst gemacht wird ist schon ein ziemliches NoGo. Das ist bei mir aber zum Glück noch nicht aufgetreten.

@bad_sign Wo ist da jetzt das Problem, du hast 32 GiB im Rechner und mehr als genug freien Platz, oder? Warum dann die Aufregung; verstehe ich nicht.

@pseudopseudonym Einmal eine Farbe auszuwählen oder den Tab einfach zu schließen ist imho kein Grund, gegen den Browser zu wettern; und hat auch erstmal nicht viel mit der dahinterstehenden Technik zu tun 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, n8mahr, Treibgut und 6 andere
@bad_sign
Sorry, aber das ist kein FF Problem, selbst wenn ich drei Videos von Gamers Nexus zur selben Zeit abspiele, kann ich dein Ergebnis nicht reproduzieren.
Das ist ein Problem auf deinem Rechner, für den du verantwortlich bist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Termy, Korben2206 und 2 andere
Hab sie zwar dieses mal in der Form nicht gesehen, aber gleich mal deaktivert den Schmutz.

mfg
 
Yogi666 schrieb:
Bisher getestet:
Mullvad (Ping jenseits der 110, auch loss)
Ähm, welcher der Server hast du ausprobiert? Dus3 z.B. hat einen Ping von ~50.
Den Kopenhagen 003 einen von 60 dafür aber hohe Up/Down Load.
Hast du alle 600 Server getestet?
Ein 110 Ping ist bei Mullvad nur dann zu beobachten, wenn du einen Server für den Eingang und einen anderen für den Ausgang nutzt. Das ist natürlich dann schon zu erklären. Allerdings ist die Nachverfolgung extrem schwer bis unmöglich.

Online Spiele wie z.B. WoT sind durchaus möglich. Da ist der Ping zwischen 40 bis 80. Du kannst das aber auch tunneln, also aus dem VPN heraus nehmen.
 
Zurück
Oben