News Mozillas „Boot2Gecko“ soll auf dem MWC gezeigt werden

Ich weiß ja nicht, was Ihr immer mit Euren Ökosystemen habt. Installiert sich jeder von Euch wirklich hunderte von Apps die er wirklich lebensnotwendig braucht?
Ich habe lediglich drei Spiele, eine Taschenlampen-App, Texteditor, Facebook, Tagesschau und ZDF Mediathek auf meinem Androiden installiert, und sowas findet man sicher noch im kleinsten Ökosystem. Für den Rest langen mir die Bordmittel (Mail, Browser, Kalender, Uhr, Musicplayer und Fußgängernavi).

Sicher, die meisten hier auf CB sind technikverliebt und hegen ganz andere Ansprüche an "ihr" Ökosystem. Ob das für den Normal-User eine so große Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. Es ist wohl eher eine Kopfsache "Oh, hier gibt es nur 10000+ Apps, dort aber über X Millionen." Das ist wie mit Städtern, die argumentieren, Sie würden in einer Stadt leben, weils es dort 'zig Theater, Restaurants, Discos und Kinos gibt. Dann aber - wenn überhaupt - nur einmal im Monat ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ökosystem bedeutet nicht nur, dass es viele Apps gibt, sondern dass es auch noch andere Dienste gibt, z.B. irgendwelche Cloud Services, e-Mail Acc, Musik Streaming, was weiß ich.

Der Vorteil, wenn man beim gleichen Hersteller bleibt ist eben, dass man nicht alles wieder neu einrichten muss, sondern alles quasi beim alten bleibt.
Beim umsteigen müsste man sich erst umgewöhnen und verliert zudem seine schon gekauften Apps, muss (oft mühsam) versuchen, alle Daten von einem System aufs andere zu bekommen (was gerade bei Kontakten und Kalendereinträgen nicht immer reibungslos geht).

Mit Technikverliebtheit hat das wenig zu tun.
Gerade die technisch versierten Nutzer scheuen den Umstieg auf ein neues System eher nicht, da sie genug Ahnung habe und der Umstieg so relativ leicht von statten geht.

Beim 08/15 Benutzer ist genau das Gegenteil der Fall. Ein Umstieg stellt ne Herausforderung dar und macht Arbeit, deswegen wird er oft gescheut.
 
Ich denke, die Cloud ist vollkommen überbewertet, solange es keine flächendeckende, leistungsfähige Infrastruktur gibt, die nicht dauernd am oder über dem Limit betrieben wird und die sehe ich insbesondere in Deutschland noch lange nicht. Es gibt auch keine Tarife, die Clouding über einen ganzen Monat zulassen, schließlich wird nach relativ kleinen Volumina die Geschwindigkeit massiv gedrosselt. Viel Spaß dann mit der Cloud.

Ich lache immer über den Telekom-Spot, wo ein Typ seinem Kumpel auf dem Berggipfel Fotos zeigt, die er aus der T-Cloud geladen haben will. Ja sicher... Da trage ich meine Bilder lieber Lokal mit mir herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Ich denke, die Cloud ist vollkommen überbewertet, solange es keine flächendeckende, leistungsfähige Infrastruktur gibt, die nicht dauernd am oder über dem Limit betrieben wird und die sehe ich insbesondere in Deutschland noch lange nicht.
Da hast du meine volle Zustimmung.
Siehe mein Post eine Seite weiter vorne. Da hab ich schon so ziemlich das gleiche geschrieben ;)

Ich denke genau das (und eben der späte Start des OS) wird auch der Grund sein, warum Boot2Gecko eher weniger erfolgreich werden wird.
 
B1ASPHEMY schrieb:
Also wäre ich Mozilla.org, würde ich meine Ressourcen in meinen Marktanteile verlierenden Browser stecken!

FF hat doch gegen Chrome längst verloren und wird immer mehr Marktanteile an diesen verlieren.
Deswegen versucht man sich wahrscheinlich bereits mit neuen Produkten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kongruenz belebt das Geschäft. Gut so, wird es jedoch gegen Chrom und WM8 nicht so leicht haben. Wahrscheinlich will Mozilla durch das Betriebssystem unabhängiger werden.
 
Auch wenn ich nicht verstehe wieso alle auf Chrome abfahren, selten gab es einen Browser mit mehr Sicherheitslücken, ausserdem sollte man nie vergessen das das ganze zu Datenkrake Google gehört
 
Shurkien schrieb:
Auch wenn ich nicht verstehe wieso alle auf Chrome abfahren, selten gab es einen Browser mit mehr Sicherheitslücken, ausserdem sollte man nie vergessen das das ganze zu Datenkrake Google gehört

Weil er einfach schneller als alle anderen ist, er besser und effizienter weiterentwickelt wird als die Konkurenzprodukte. Und das mit der Datenkrake ist doch Humbug und noch aus den Anfangszeiten von Chrome herrührend. Ich nutze Chrome seit Verison 3 oder 4 und bin mehr als begeistert und will keinen anderen mehr, vor allem in Verbindung mit vielen Extensions/Apps ist er immer noch mehr als schnell und flott und reaktionsschnell :)
Sicher nutzt du dann auch Google als Suchmaschine nicht und hast auch kein Androidphone :rolleyes:
 
Mein Android Phone ist fürs Rumspielen, Daten,Kontakte etc sind alle auf dem Blackberry
 
Zurück
Oben