MP3 aus Ogg oder MP4 - was ist besser?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich habe eine MP4 128kbit_AAC & eine Ogg-Datei: 152kbit_Opus.

Ich benötige für Winamp (Replay Gain) mp3-Dateien. Aber welche Quelle ist nun besser zum Umwandeln geeignet?
 
spielt praktisch keine rolle. aber 152 kbit ist natürlich etwas besser aufgelöst. aber ob du den unterschied hören kannst ist fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Theoretisch erreicht Opus bei gleicher Bitrate eine höhere Qualität als AAC, aber ich vermute, es bezieht sich auf unterschiedliche Angaben von YouTube, so dass die angeblich höhere Bitrate von Opus im Schnitt überhaupt nicht höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Es ist die gleiche Youtube-Ausgangsdatei. Heruntergeladen. 1x als Ogg, 1x als MP4. Also beides identisch? Egal woraus ich mir die MP3 erstelle? Ein bischen besser ist besser als gar nicht besser. Aber könnte ja sogar schlechter sein. Wenn es ja angeblich gleich sein soll jetzt laut Amaoto.
 
Macht bei der miesen Soundquali von Youtube echt keinen Unterschied mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben