Mp3 per upmix auf 5.1?

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe nun eine X-Fi Gamer und das Logitech X-530 5.1 System. Ich kann im Vista 64 Test wunderbar alle Boxen einzeln ansprechen. Hätte nun gerne, dass wenn ich über Winamp Musik spiele, diese auf allen 6 Boxen wiedergegeben wird.

Es gibt ja im Treiber Menü für die X-FI diese Souround funktion, habe ich wie du siehst aktiviert, aber hinten kommt trotzdem kein Sound.

Bitte helft mir, weil nur über Front rechts und links + Sub ist das bissle langweilig^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi gabbamanu,

schieb den Regler mal genau in die Mitte, denn mit der aktuellen Einstellung dürfte nur hinten was rauskommen.

Ich würde an deiner Stelle mal noch die Youp-Pax Software CD runterladen. Dort kannst du nämlich noch die Bassumleitung in der THX Konsole einstellen, usw.
Link: DOWNLOAD !

Gruß, tiMb0

Hi timB0,

danke dir schonmal. Also auf 100% kommt nur vorne und Sub. Auf 50% genauso. Ist das You Pax eine bestimmte Version, weil ich muss einen anderen Mirror suchen, der lädt hier nur mit 15kb/s, so dauerts noch 10 Stunden. Ich habe halt Vista 64 bit, glaube da muss ich dann die Treibersignierung beim booten irgendwie per F8 deaktivieren oder?

Und vorher dann alle Creative Treiber runter? :)

Hm... das ist aber Komisch.

Für weitere Mirrors schau mal hier: Click me !

Ich würde erstmal nur die THX Console installieren, den Rest deaktivieren.

Gruß, tiMb0

Wah ich habs geschafft. Nun hab ich endlich auch hinten Sound mit Mp3^^ Was es alles für Einstellungen gibt...

Vielen Dank!!! ;)

omg, so grottig schaut die konsole unter vista aus? O.o

ansonsten: klick dich wirklich mal durch alle einstellungsmöglichkeiten, gibt bestimmt noch was, wo du das ein oder andere rausholen kannst (wer es versteht mit equalizern umzugehen zum beispiel).

so long and greetz

Zurück
Oben