MP3 Player bis max 200€?

lufkin

Admiral
Moin
Ich brauch nen neuen MP3 Player.
Er sollte max 200€ kosten nen gute Klang haben und nich zu klobig sein.
Speicherplatz ab 1Gig aufwärts.

Wichtig sind mir folgende Punkte:

-Kein Apple!
-Muss als Wechseldatenträger erkannt werden und die Musik soll einfach per d&d kopiert werden könne und dann auch die Ordner Struktur beibehalten!
-Gutes Display
-Lange Laufzeit
-N Radio wäre nett muss aber nich sein.

moin moin :)

Wäre das was für dich?

*klick mich*

Hat beim CHIPtest auch gut abgeschnitten... :)

MfG

wie wärs denn mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a157537.html

radio, 30h laufzeit, iriver werden als wechseldatenträger erkannt und die iriver-player, die ich bisher in der hand hatte, boten alle einen sehr guten klang.

Den Zen Touch kenn ich...hab meinen am Montag mit defekter HDD nach Amazon zurück geschickt (nach 1,5 Jahren). Außerem wollte ich nu eine den ich ohne nervige Software befüllen kann.
Mir gefällt der iRiver H10 recht gut...

Hat sonst noch wer Vorschläge...?

-edit-
Hab grad in nem Test zum H10 gelesen, dass der zwar als Wechsellaufwerk erkannt wird und sich auch per d&d befüllen lässt, dann aber die Titel in den Ordnern alpahbetisch sortiert und nich in der Reihenfolge belässt die sie vorher hatten.
Da ich gerne Hörbücher höre und die natürlich nich mit Track 1,2,3 usw benannt sind, ist so eine Sortierung ein absolutes K.O. Kriterium.
Ich brauch nen Player der alle Titel mit der Ordner Struktur und Reihenfolge übernimmt in der sie auf meiner Festplatte liegen!

Zuletzt bearbeitet:
mhh...
Ich glaub ich nehm den Archos Gmini XS 202 den *BioHazarD* gepostet hat.
Zumindest nach dem Bericht bei Amazon scheint der das zu können...
Danke Leute.

Hi,
zu archos kann ich dir leider nichts positives berichten, hatte ein schon etwas älteres gerät mit 20 gb, fra gmich nicht wie der hiess, hielt aber maximal 3 stunden und hatte einen netten defekt: haste das ding zuerst mit win2000 benutzt und dann mit xp wurde er dort als unbekannte hw erkannt und funktionierte danach auch nicht mehr in win2000, hatte denselben fehler mit 2 geräten, habe mir dann die creative jukebox zen xtra gekauft.

würde dir den 8 gb grossen creative zen micro photo empfehlen, den hat isch ein freund gekauft, vorteile:
- klein
- leicht
- kann photos anzeigen
- akku ist austauschbar, ohne rumgelöte
- FM-Radio mit Aufnahmefunktion
- Sprachaufnahme glaube ich auch

ist für ca 200€ im Handel erhältlich und hat Creative- typisch einen sehr guten Klang und sie haben es nun geschafft, dass er als Wechselplatte ohne extra Treiber erkannt wird.

Tatsächlich kostet der Creative Zen Micro Photo nur um die 160 € + Versand.
Zudem gibt es ihn in vielen verschiedenen Farben. Im Vergleich zum Vorgänger (Zen Micro) soll nun das Touchpad ebenfalls ausgereift sein (reagierte beim Vorgänger zu sensibel). Die Photofunktion ist nett, allerdings hast du eben einen recht kleinen Display und kannst nicht Photos angucken und dabei Musik hören.
8 GB sind meines Wissens nach bei dieser Größe einzigartig.

http://www.ciao.de/Creative_Zen_Micro_photo_8GB__1968805

Die Alternative wäre in meinen Augen tatsächlich nur der Archos Gmini XS202.

hi,

sieh dich mal auf www.mp3-player.de um, stehen auch oft Brichte zu den Playern.

Ich selber habe mir den iAudioX5 geholt, ist aber teurer als 200€. Aber ich wollte auch keine Software nutzen um den Player zu "betanken". Klangqualität ist bei dem auch vom feinsten, aber die Kopfhörer die dabei sind, werden dem nicht ganz gerecht, daher habe ich mir noch Sennheiser geholt.

Es gibt von Cowon iAudio auch Flashplayer mit 1GB, welche für unter 150€ zu haben sind.

Aber vielleicht findest du ja auch so noch weitere Geräte auf der Seite!

mfg

sascha

Den X5 fänd ich schon sehr geil...aber leider viel zu teuer.
Ich hab mir jetzt den Archos XS202 bestellt.
Mal sehn wie der is...

Aber lufkin....

Merk dir, dass die mitgelieferten Kopfhörer voll fürn popo sind...

Kauf dir extra noch hochwertige Kopfhörer für 20 euro und genieß den sound :)

MfG

Ich werd mal sehn wie die, die ich hier noch liegen hab klingen und sonst kauf ich noch n paar.

-edit-
So. Hab meine XS202 jetzt mal 2 Tage getestet und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die mitgelieferten Kopfhörer sind zwar wirklich Schrott aber ich hab mir welche von Koss geholt die ganz ordentlich sind.
Insgesamt gefällt mir der Player recht gut. Die Verarbeitung is gut (auch wenn die meines alten Zen Touch n Tick besser war), er is super kompakt (laut Packung kleinster 20Gig Player der Welt) und die Bedienung is auch in Ordnung wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
Was ich super finde, ist dass man wirklich die Ordner so anlegen kann wie man selbst will, auch mit beliebig vielen Unterordnern und man auch ohne nach ID Tags zu gehen, durch diese Ordner navigieren und daraus abspielen kann aber eben auch gleichzeitig eine Navigation über die ID Tags möglich ist wenn man es will. Was auch sehr praktisch ist, wenn in dem Ordner mit den MP3's, den man einfach drauf zieht, ne .m3u Playlist Datei ist wird die automatisch mit übernommen und lässt sich im Navigationsmenü über den Playlisten Ordner abspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch nix zu sagen...solange hab ich ihn noch nicht benutzt. Soll aber so um 12h sein.

Zurück
Oben