MP3 Player ohne Schnick Schnack

IronNike

Ensign
Hallo,

ich brauche einen neuen MP3 Player. Diesen möchte ich vielseitig nutzen. Zum einen für Sport (also Joggen, Fahrrad fahren...), zum anderen mal in der Bahn Musik hören und auch dann zuhaus Musik hören.

Ich denke, für den Sport werde ich In Ears nehmen und für zuhaus kaufe ich mir richtige KH´s.

Ich brauche nicht 64GB mit TouchDisplay und Kamera. Ich brauch nur einen MP3 Player, der klein, robust und er sollte ungefähr 4GB haben.

Die Qualität der Musik sollte aufjedenfall stimmen, also ich möchte einen wirklich einen Player, der mit guten KH´s auch die Musik sauber ausspuckt, kein Gerausche keine Verstümmlung der Musik.
Ein EQ wäre schon, aber kein extremes muss.
Wichtig ist eher, dass die Klangqualität 1Amit* ist :D

Was habt ihr da so in der hinterhand?

Schau die mal bei Cowon um, die gehören klanglich zur Spitzenklasse.

geh doch einfach zu saturn/mediamarkt etc.und kauf dir da einfach den günstigsten für 20€ oder so,dann ist es auch nicht schade,wenn er kaputt geht.

wie viel willstn ausgeben?

also mit amoled display würd ich dir keinen empfehlen,weil das zu schnell kaputt ist,wenn er dir runterfällt.

Mag den Sansa Clip+. Klein, microSD Slot (+ interner Speicher) und gute Qualität. Funktioniert einfach, wie ich es mir vorstelle :D Ob er für richtige KH geeignet ist, kann ich jedoch nicht sagen. Betreibe ihn nur mit In-Ears.

Würde auch zum Sansa Clip+ greifen. Soll laut tests eine extrem gute Klangqualität haben, und braucht sich vor nem iPod der neueren generation nicht zu verstecken ^^

Leider durch zunehmend Smartphone-blödsinn und portable "all-möchtegern-inklusive" werden mp3 player immer weniger beliebt. Ich meine "only mp3 player" .

Vor einpaar Monaten habe ich mir das besorgt.
Sony

Jetzt leider nur noch schwer erhältlich.

+robust
+qualität in sachen Klang und verarbeitung
+lange Akkulaufzeit

Hatte vor dem ein sehr sehr sehr gutes Samsung, dass ich leider nicht mehr finde.. ein sehr gutes Produkt welches nicht mehr auf dem Markt existiert, schade.

Also entweder dachte ich an eine Sansa Clip+ mit Rockbox^^ oder einen iPod Shuffle/Nano.
Ich nutze den neben dem Joggen auch für den Musikgenuss zuhaus auf der Couch. Welcher der genannten hat die beste Soundqualität?

Am besten zu dir passen würde der Sansa Clip+. Wenn du dennoch "noch mehr" willst, und deshalb zu den Ipod's schielst, dann rate ich dir zum Cowon iAudio 9, der ist kompakt, Akku hält ewig und die Klangqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Wer besseren Sound will, dem bleibt nicht mehr viel übrig außer die teureren Cowon-modelle wie der S9 und J3.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zu den SansaClip+ raten, habe ihn selber seit 2 Jahren und finde ihn einfach gut.
Rockbox nutze ich schon länger und finde es saupraktisch.

zudem unterstützt er microSD bis 32 GB und läuft unter jedem OS einwandfrei (kannst den USB Modus umstellen so das er entweder als Wechseldatenträger oder als MP3 Player erkannt wird)

MfG nemo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben