Schlanker Virenscanner ohne viel schnick schnack ?

Was soll dir denn auf einer bösen Seite passieren? Wie gesagt, automatische Infektion deines Systems mit Malware ist sehr unwahrscheinlich sofern dein Browser aktuell ist (auch ohne Plugins).

Phishing, Passwort abgreifen etc. Ja das kann dir passieren, könnte aber auch auf NICHT bösartigen Seiten passieren wenn diese entsprechend übernommen worden sind (XSS etc)

Download von bösartiger Software - kann dir auf jeder Webseite passieren und da greift dann wieder der lokale AV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
cyberpirate schrieb:
Dubisoe Seiten besucht man auch mit einem Live Linux und Tor! Wer das unter Win macht hat es nicht anders verdient hätte Ich jetzt fast gesagt!
Ich wüsste keinen Grund warum ein normaler Anwender eine dubiose Website besuchen sollte. Auch nicht mit Linux oder Tor. Man schließt das Tab im Webbrowser.
 
cyberpirate schrieb:
Man muss auch nicht alles wissen. Gibt schon Seiten die Ich nicht mit meinem Win PC besuchen werde.
Dann erklär mir bitte wie der Besuch einer Seite deinen Windows PC infizieren kann. Darauf wäre ich echt gespannt. Wenn du das schaffst, dann kannst du den Exploit verkaufen und dich zur Ruhe setzen. Musst nie wieder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Das Risiko ist vermutlich eher erhöht, weil "XY passt ja auf mich auf" eher mal dazu führt, dass der Nutzer unachtsam ist und ein Opfer von Phishing wird oder den z.B. Browser nicht auf dem aktuellen Stand hält. Malware benötigt schließlich fast immer die Mithilfe des Nutzers.
 
Falc410 schrieb:
Dann erklär mir bitte wie der Besuch einer Seite deinen Windows PC infizieren kann. Darauf wäre ich echt gespannt. Wenn du das schaffst, dann kannst du den Exploit verkaufen und dich zur Ruhe setzen. Musst nie wieder arbeiten.
kein Wort erwähnt das dass so funktioniert. da bin ich nicht in der Materie drin. Nichts desto trotz halte Ich es so! Da fühle Ich mich einfach besser als unter Windows! Und ob ich das boote oder ein live system macht keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben