MP3 Player - Outdoor/Sport

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo,

mich würde mal interessieren, obs heute noch gute MP3 Player gibt und ihr mir da was empfehlen könntet?
Würde das Teil für Fitnesscenter, sowie laufen im Wald verwenden.

Am Telefon bin ich sehr unzufrieden, was Musikwiedergabe betrifft. Ich wohne in einer ländlichen Umgebung in der das mobile Netz für die Katze ist, somit kann man unterwegs schlecht "einfach mal so" Musik hören (da ist mir auch das Datenvolumen zu schaden dafür). Dienste wie Spotify nutze ich nicht und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht unterstützen...sehe den Sinn darin nicht meine Musik irgendwo online zu buchten, irgendwelche Profile einzurichten und wieder irgendwo meine Daten zu lagern nur für einwenig dudelei...

Außerdem ist mein Handy zu groß und zu schwer beim Sport in irgendwelche Taschen zu lagern.

Hatte damals ein Kenwood gd55, das war Spitze...wenns heute sowas geben würde wäre ich zufrieden.

Was ich gerne hätte:

-Klinke/BT egal, kann beides können
-vllt mit SD Kartenslot zum Speicher erweitern
-nicht internetfähig
-robust für Outdoor (spazieren, wandern,joggen, Fitnesscenter, wasserdicht)
-Tasten (Touch mag ich nicht so)
- nicht überladen, ich will nur Musik hören und nicht zigg Einstellungen verstellen (wünschenwert: Equalizer)

Danke
 
@sr-71
Es wäre schön wenn du noch etwas dazu sagen könntest.
So sieht das aus wie, willkürlich was aus Geizhals rausgesucht...außerdem kein Kartenslot

Was spricht den für das Gerät?
 
Wieso willkürlich, das sind deine Wünsche...
Beim Kartenslot steht vllt, also keine Priorität
Wär ja auch schön zu erfahren, wie hoch dein Budget ist .
 
Budget ist 20-30 Euro.
In der Kategorie gibt es unzählig viele. Deswegen such ich da eines das passt
 
gibt es da einen Equalizer? ich finde im Netz keinen Test dazu, nur schlechte Bewertungen zum Klang :(
 
merlin123 schrieb:
das mobile Netz für die Katze ist, somit kann man unterwegs schlecht "einfach mal so" Musik hören (da ist mir auch das Datenvolumen zu schaden dafür). Dienste wie Spotify nutze ich nicht und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht unterstützen...sehe den Sinn darin nicht meine Musik irgendwo online zu buchten,
Warum ist Internet ein Problem, wenn du eh keine onlinedienste nutzt?
Lad sie doch offline auf dein Handy.


Reden wir von einfachen Kopfhöhern für Klinke (um 30 Euro) oder doch bessere wo ein guter D/A was bringt.

Bei Bluetooth wäre das egal.

Glaube budget wird eher knapp.

Warum keine einfache Smartwatch mit bluetooth?
Da kannste auch Songs draufladen, halt nicht erweiterbar.
 
@Hans Meier620

Ich bin am Telefon immer über Mobile Daten online, zwecks Telegram und Browsern, Maps etc...
Ich will eben kein S9+ (Prügel!) im Fitnesscenter in der Tasche tragen oder bei nicht witterungsfesten Wetter so ein teueres Gerät mit mir rumschleppen....das ist doch verständlich?! Außerdem würde das zuviel Datenvolumen saugen.

Ich will auch keine Kopfhörer....sagte doch einen MP3 Player ohne Schnickschnack mit Netz zugriffen etc.
Auch keine Smartwatch, garnichts mit "Smart"...hatte damals ein MP3 Player GD55 von Kenwood, das war toll.
Nur Musik, kein Internet einfach ein günstiger Player
 
merlin123 schrieb:
Außerdem würde das zuviel Datenvolumen saugen.
Das verstehe ich nicht.
Kannst du die Musik nicht lokal speichern?
Aber ist für den Mp3player auch egal.

merlin123 schrieb:
Ich will auch keine Kopfhörer..
Du hast mich falsch verstanden.
Wollte nur wissen, welche Kopfhörer du benutzt um anhand dessen den mp3 player auszusuchen.

merlin123 schrieb:
Auch keine Smartwatch, garnichts mit "Smart"
Kann man ja ausstellen. Die können nur auch als mp3 bluetooth player dienen.
Aber wenn nicht gewünscht ist auch gut.


Nimm doch einfach den Bestseller auf Amazon:
FitFort
MP3 Player Bluetooth 5.0 Sport - Verlustfreier Sound FM Radio,Sprachaufzeichnung,E-Book und andere Funktionen,Unterstützt bis 128GB SD Karte
Für 20 Euro erfüllt der doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Hans Meier620
Ich höre bisher Musik ausschließlich über Youtube und meine Playlisten. Mir ist kein anderer Dienst bekannt indem man das kostenlos,legal und vorallem offline machen kann.

Ich benutze im Moment nur Kabelgebundene Kopfhörer die bei meinem S9+ dabie lagen.

Danke für den Tipp, werde ich anschauen :)
 
Zurück
Oben