MP3-player über Tablet-netzteil ladbar?

firespot

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
224
Hallo,

[Unter allen Unterforen schien mir dieses am wenigsten unpassend zu sein - bei Bedarf bitte verschieben].

Das Netzteil von meinem Tablet hat als input 220 V per Steckdose, und als output 5V auf micro-USB Stecker (männlich). Mein MP3-Player hat auch einen micro-USB Anschluss (weiblich), sowohl für Datentransfer als auch Akku-laden; dabei war ein micro-USB - USB Kabel für 'normalen' Anschluss an USB-port an einem Computer. Und der sollte ja auch 5V liefern.

Beide Geräte sollen auf Reise mitgenommen werden. Kann ich das Tablet-netzteil auch fürs Laden des MP3-players verwenden? Ist es egal dass das Netzteil wohl keinerlei USB-Host - Eigenschaften hat? Und im schlimmsten Fall lädt halt nichts, aber ich sollte doch nichts zerstören können, oder?

danke!
 

Wolle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
405
Ich habe im Urlaub mein Tablet ans Strom gemacht und am Teblet den MP3 Player und die Digicam Geladen über den USB ging ohne probleme
 
Anzeige
Top