mp3-Player

merlin34

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
501
Hallo zusammen,

ich bin jetzt eine Woche lang mit meinem iPhone 7 unterwegs. Zuvor hatte ich 3,5 Jahre ein HTC One. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück höre ich gern Musik über Kopfhörer. Auf dem HTC hatte ich mir irgendwann die App „poweramp“ gezogen und war soweit super glücklich. Auf dem iPhone gefällt mir die mitgelieferte Musik-App nicht wirklich. Ich empfinde die als unübersichtlich mit den großen Kacheln und ich komme mit der Sortierung irgendwie nicht klar. Außerdem fehlt mir ein Equalizer. Den AppStore habe ich schon bemüht und bin mit dem auch irgendwie nicht so ganz zufrieden ^^

Könnt ihr mir eine App empfehlen? Ich brauche keine Online-Funktionen oder Charts oder Lyrics. Ich möchte einfach nur meine Musik-Bibliothek wiedergeben und einen Equalizer. Prima wären ein paar Optionen, die Songs und Alben unterschiedlich zu sortieren. Irgendwie kommt die iPhone-App nicht mit meinen Infos aus den mp3-Daten (Titel, Interpret) zurecht....

Vielen Dank!!
 
Das liegt idR daran, dass die mp3 nicht vernünftig getagged sind.
Du kannst Dir einfach Playlisten erstellen, dann wählst Du die Alben darüber aus und hast auch keine "Kacheloptik".
Ich bin kein Fan von iTunes und mach das darum mit iTools, aber denke iTunes oder sonst n Proggi wird das auch können.
 
Okay, die Playlist war schon mal ein Anfang. Ist jetzt ein wenig übersichtlicher. Danke! Meine mp3‘s sind nicht ordentlich getaggt, das gebe ich zu...

Was mich aber richtig nervt: die iPhone-App „vergisst“ was ich zuletzt gehört habe. Ich höre zu 90% Sets, die meist ne gute Stunde lang sind. Bei poweramp auf Android konnte ich am Freitag Nachmittag mitten im Set aufhören und wenn ich dann am Montag Morgen die Kopfhörer in mein Phone gesteckt habe, lief die Wiedergabe automatisch an dieser Stelle weiter. Sogar ohne dass ich die App extra öffnen musste.

Gibts bei iOS irgendeine App, die das auch kann?

Ein integrierter Equalizer wäre, wie gesagt auch super!

Das muss es doch auf‘m iPhone auch geben!?! Kann mir nicht vorstellen, dass alle mit dieser iPhone-App zufrieden sein können, die sich u.a. nicht einmal merkt, was man zuletzt gehört hat und an welcher Stelle die Wiedergabe beendet wurde!?!


Edith sagt: hab auf Heise im Forum evtl. die Lösung gefunden. Da scheint ja einer genau das gleiche Problem zu haben. Und es scheint ja im iOS-Land ein gängiges Problem zu sein, dass die Musik-App zu vergesslich ist ...

https://m.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-11-erhaelt-neue-Musik-App-mit-mehr-Video/5-Sterne-fuer-Cesium/posting-30317110/show/

Hat jemand Erfahrungen mit Cesium? Und ja, ich belege mich natürlich auch selbst, aber vielleicht nutzt ja einer von euch auch die App 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben