Mp3´s gehn nicht auf Player

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo hab mal ne frage und zwar hab ich n Mp3 Player wie viele von euch, doch das spielt keine rolle, denn es ist überall das selbe. Also jeden Mp3 Player den ich ausprobiert hab. Ich mach mir Musikalben rauf und wenn ich den denn anmache zeigt er mir an das nix drauf ist. Hmmm doch das ist nicht bei allen Alben so die ich hab, manche gehn und manche nicht.

Weiss vieleicht irgndeiner woran das liegen könnte?

Schonmal THX für alle antworten.;)

Hmm... wenn das bei allen so ist, ist das wohl doch ein wenig eigenartig.

Sicher, dass die MP3s wirklich MP3s sind oder nicht z.B. nur eine falsche Dateiendung haben? Evtl. gibt es auch Probleme mit MP3s mit VBR (variabler Bitrate). Bei mir laufen diese zwar zumindest... nur Spulen macht z.B. Probleme oder es kann auch schon mal passieren, dass der Abspielvorgang nicht mehr korrekt verläuft, es kommt zu Rucklern bis zum Absturz. :freak:

Ich konvertiere deshalb meine MP3s immer vorher ins CBR-Format.

Weitere Informationen über die betroffenen MP3s kannst du z.B. mit MediaInfo herausfinden.

1. Kamikatzes Lösung
2. Bist du dir sicher das es a keine DRM Dateien sind kenne MP3 Plaxer die mögen das nich oder das es b falsche Formate sind mit der Endung MP3 z.B. AAC, OGG etc. oder du einfach nur die M3U raufziehst ( kenne Ripper die Speichern die MP3´s separat vom eigentlichen Album)??

sicher dass es kein ipod is? ^^..
wäre doof, weil dazu brauchste dann iTunes oder was ähnliches :D
greetz µatze

Hmm hab eben ml nachgeschaut, steht überall Mp3 hinter nix anderes und unter Eigenschaften auch.
Naja und das merkwürdige ist ja, das mache irgendwann mal funktioniert haben und nu auf einmal nicht mehr.
Kann das auch mit dem Mediaplayer von win was zu tun haben ?

Also ich mein wenn amn die abspielt, das die gesperrt werden oder so, ich mein kann ja sein :freak:

wenn wirklich mp3s sind dann nicht, denn MP3s lassen sich nicht mit einem DRM versehen.
Würde mal den Virenscanner alufen lassen.
Mit welchem Programm wurden die Files denn gerippt, bzw. konvertiert?

Naja hab halt manche ausm i-net und wenn ich sie nochmal gerippt hab dann mit dem Creative Audio Converter.

Aber gut das du das erwähnt hast ist mir eben was dazu eingefallen, also wenn ich die Mp3´s über den Converter auf den Mp3 Player direkt convertiere dann gehn die betroffenen Daten :eek:

Zurück
Oben