mp3 schneiden

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
hi
ich habe eine Mp3 cd an einem Stück ich wil sie ohne viel aufwand schneiden gibt es da ne möglichkeit? es ist eine live cd
 
Ich habe zwar lange nichts mehr damit gemacht und weiß auch nicht , ob es mit ganzen CDs funktioniert, aber probier doch einfach mal mp3DirectCut aus:
http://mpesch3.de1.cc/
 
Und wie soll die Software erkennen, wann ein Stück zu Ende ist bei einem durchgehenden Soundpegel? Man kann zwar Pausen oder sehr leise Passagen automatisch erkennen, aber die müssen erst einmal vorhanden sein. Bei einer Liveaufnahme mit lärmenden Publikum geht es nur manuell, das Programm von PeterK ist insgesamt gut geeignet für den Job.
 
dein schreibstiel und der von Doug00 ähneln sich sehr, das ist nicht zufällig dein 2. Account?
 
Audacity ist ideal für solche Aufgaben.
 
Programme wie mp3maker und Audacity, das ich übrigens auch installiert habe, sind leider nicht so gut zum direkten Bearbeiten von mp3 Dateien geeignet, weil sie idR. erst einmal von mp3 ins Rohformat (wav) umwandeln, was ja noch kein Problem ist, aber dann, nach der Bearbeitung, wieder eine neue Komprimierung ins mp3-Format benötigen. Dabei geht dann natürlich auch wieder etwas von der ursprünglichen Qualität verloren. Und außerdem braucht es sehr viel mehr Speicher. Mp3DirectCut bearbeitet die mp3-Daten hingegen direkt und somit verlustfrei.
 
Zurück
Oben