mp3 zu mid Datein

fLuChTzW3rG

Commander
hi,

wie gesagt suche ein Tool um mp3 Datein in mid Datein umzuwandeln. So das ich diese dann als Klingelton nutzen kann!

gr33tz and Thx

Groggy

Benutze doch bitte mal die Forumsuche, das Thema hatten wir schon oft genug.
Um's kurz zu sagen: Geht net, gibt's net.

-Ronny

Kurz:

*.mid sind Informationen über Töne, die in jedem AC97 Baustein / Soundkarte enthalten sind und Quasi dann abgerufen werden, also keine richtige Musikdatei in dem Sinn.

--> Eher eine Infomationsdatei die nur aus Text besteht --> kleine Größe!

Also es gibt schon ein paar Proggies die Musikdaten in "Klangdaten" (an alle die über mir geschrieben haben: ich weiß eigentlich ist midi eine Notendatei für verschiedene instrumente) ala midi umwandeln. Ein Algorythmus passt dabei die waves und mp3s an verschiedene Instrumente des midis an.

Da ich die meisten resultate für schlecht hielt hab ich die Proggies gelöscht, aber wenn du sowas haben willst (und die entwickler die auch verbessert haben such nach "wav to midi". Eine mp3 to wav kann ja wohl jeder.

Am besten sind die Resultate bei Instumenatalversionen (ist ja auch logisch)
Superman Theme oder Starwars Theme gehen schon sehr gut ins midi-Format, da hier ja meist auch nur eine Instrument spielt.
Als Gag hab ich mal das Mario Theme was ich als midi hatte in wav konvertiert und mit den Proggies wieder als Midi zurück.: Kam was lustiges raus.

Cool, dann werd ich es wohl! Sry das ich nicht gesucht habe, hatte aber kaum noch Zeit! Trotzdem Thx habe mir jetzt Tools gesucht, dank euch!

gr33tz

Groggy

Superman oder Starwars Theme kann man sich aber direkt als MIDI aus dem Netz ziehen ;)

Starwars, das hört sich ja schonmal geil an, hast vielleicht auch nen Link für mich!?

gr33tz

Groggy

Zurück
Oben