mp3player und radio

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
hi,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meinem mp3player an ein radio "anzuschließen". ich habe davon gelesen, dass es für den ipod ein gerät gibt, das die musik über radiosignale zu jedem beliebigen radiogerät überträgt. gibt es sowas auch für andere mp3player?

So richtig verstehe ich nicht was Du meinst ?
Also es gibt mp3-player mit integriertem Radio und welche wie den ipod (die es zb. auch in der fernbedienung haben können, also teilintegriert).

Dann gibt es noch welche die zusätzlich noch einen Line-Out Ausgang über Cinch haben (zb. Cowon iAudio X5L), die kann man dann an Anlagen oder was auch immer anschliessen.

Ansonsten halt über den Kopfhörerausgang mit einem Cinchadapter (billig im Fachhandel erhältlich), je nachdem was halt Deine Anlage/ Dein Radio für Anschlüsse hat.

Bei Funkübertragungen oder irgendwelchen Netzeinspeisungen muss ich leider passen. ;)

Bei Autoradios analog oben, evt. auch mit so einem Kassettenadapter, wo man den Player dann anschliessen und abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine eine art atenne, die in den kopfhörer-ausgang gesteckt, und über funk die musik vom mp3player ans radio weiter gibt. so was hab ich bisher nur für den ipod gesehn.

Hi!

Diese FM-Transmitter gibt es nicht nur für den I-Pod! Belkin produziert welche, und bei EBay gibt es sie in Hülle und Fülle für kleinen Preis!

Man muss also den Transmitter an den Audio-Out eines beliegbigen Gerät anschliessen, eine Frequenz einstellen, dann Radio anschmeissen, und die gleiche Frequenz am Radio einstellen.

Die Nachteile sind offensichtlich:

-Radioqualität
-Empfindlichkeit gegen Störungen
-Beim Einsatz im Auto: Interferenzen mit anderen Autos
-Man muss eine Station finden, die unbesetzt ist

Die Vorteile:

-Einfach zu bedienen
-Für alle Audio-Geräte einsetzbar
-günstig

Naja, du kanns aber bestimmt Berichte im Netz finden!

so ein ding hatten sie die tage bei uns im Saturn Prospekt.
War auch gar nicht so teuer ~30 €

natürlich ist die adapter kassette mit 7 € billiger

Zurück
Oben