MP3s abspielen AV-Receiver

BlackMachine

Banned
hi!

zur zeit benutze ich zum mp3 abspielen an meinem av-receiver meinen computer. (link: http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...0HD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327942876&sr=8-1)

ich würde allerdings gerne den pc umgehen ohne ganz auf den komfort der mp3-listen-verwaltung zu verzichten, daher meine frage:

gibt es irgendeine gerätschaft die sowas kann? spontan fällt mir ein, dass ich meinen mp3-player anstecken könnte und so musik hören, aber so richtig komfortabel ist das auch nicht.

also irgendwie eine externe festplatte die ich einfach an den receiver stecke und dann kann ich da auch mp3s verwalten (playlists etc). wäre ja prinizipiell über den fernseher möglich oder? das wäre jetzt mein grober gedankengang (keine ahnung ob das möglich ist). weiß da wer was? oder gibts was total anderes viel einfacheres?

danke für eure hilfe

Hi,

wie wär's mit einer MultiMedia-Festplatte?

http://www.amazon.de/Fantec-Aluplay...6UO2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327943444&sr=8-2

Ich nutze die auch und kann mich (abgesehen von dem merkwürdigen Shuffle-Modus) nicht beklagen. Spielt meine MP3-Sammlung ab, kann aber auch WMV und andere Formate.
Playlisten kann man wohl auch verwalten, hab das selber aber noch nicht probiert.
Ansonsten gibt's Ordnerzugriff auf die HD wie bei Windows, oder auch eine Bibliothek-Funktion. Optional auch ohne Festplatte erhältlich, wenn man selber eine einbauen möchte.

Die Steuerung ist zwar etwas träge und durch die Navigation mit Pfeiltasten etwas fummelig, aber letztlich funktionierts eindwandfrei

Hallo! :-)

Ich habe mir den den performanten Philips-BDP7600-BluRay-Player zugelegt! Der hat nicht nur ein Top-Bild und Internet-Zugang (=>Philips-Net-TV; YouTube, Mediathek,..u.a.m.) sondern u.a auch eine USB-Eingangsbuchse zum beispielweisen Anschluß eines USB-Speichersticks (Mit Audio-(MP3); Bild (JPEG) &/ Video-Dateien:), damit kannst Du zusammen mit deinem TV-Gerät, die sog. Playlist einfach & schnell einsehen und gewünschte Titel abspielen! Dieser sog. BluRay-Player spielt natürlich auch normale DVD´s & Audio-CD´s, sowie (wie erwähnt) alle MP3-USB-Sticks / externe USB-Festplatten-(=>Achtung!! Müssen evtl. eigenes Netzteil besitzen!) ab und ist im angesicht der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten noch relativ preiswert, wie ich finde. (z. Zt. ab ca. 160 Euronen!)
Das Laufwerk ist im Gegensatz vieler Altenativ-Player sehr leise und bietet eine erstklassige Bildqualität! Sieht mit seinem Silber-Chrom-Design noch anprechend hochwertig aus... Siehe zb. dieses Angebot, auf "Amazon.de", mitsamt zahlr. posiver Kundenrezis,....(Das deutlich günstigere Philips-Modell-BDP5200 ist sogar Testsieger!)
Wenn Du eh auf der Suche nach einen guten 3D-fähigen BluRay-Player bist, wäre das die die sog. ´eierlegende WollmilchSau!´ für Dich;...oder!?!?....:)
http://www.amazon.de/Philips-BDP760...63S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327943801&sr=8-1

@Holgi!:
Leider kann der USB Anschluss des beschriebenen Phillips Geräts nur Fat32 lesen, weshalb größere Festplatten entweder gar nicht oder je nach Partition unzureichend ansteuerbar sind. Die wissen warum sie solch "unwichtiges" Info Material nicht auf der Webseite aufführen.

Zudem ist der Firmware Support seitens Phillips grottig (habe selbst den 7500) da es selten Updates gibt und ungleich mehr Blurays nicht oder fehlerhaft abspielbar sind analog der Konkurrenz. Ich musste ein Jahr warten bis die Alien Quadrology Bluray endlich mit einer neu erschienen Firmware lief, aktuell bockt nun die Sanctum Bluray.

Sobald ich kann fliegt mein Gerät raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Postman....

Nun gut, nobody is Perfect!,...diese abgedroschene Phrase trifft sicher auch auf meinen Vorschlag zu,...aber dieses Modell ist mit deinem nicht direkt vergleichbar weil sie einerseits das akuellste (Oberklasse-) Modell ist und einiges mehr auf den ´Kasten´hat (=> zb. 3-D-Video-Fähigkeit; WLAN- & Netzwerk-Verbindung,..u.a.m.)
Ausserdem ist vor kurzem, für dieses Modell, ein sog.Firmware-Update im Oktober-2011 erschienen! (=>siehe Philips-Treiber-Support;..=>Vielleicht auch für dein Modell erhältlich?!?)
Das es nicht wöchentlich Firmware-Updates gibt ist nicht unbedingt als Support- / Gerätemängel anzusehen, wenn dieses Gerät, bis auf kl. Unzulänglichkeiten, korrekt funktioniert! Ich würde sogar mehr als misstrauisch werden wenn mir ein Herstreller ständig solche Updates (+ den nötigen Zeitaufwand für die Installation!) nahe legt um die korrekte Betriebsfähigkeit (halbwegs:) zu ´garantieren´! ;-) Zum Glück ist mein Philips-BDP7600 (beinah:) makellos und funzt deshalb korekt! (=>Könnte besser mit dem Internet interagieren)

Sollte wirklich nur FAT32-formatierte Festplattten zugänglich sein so ist wohl schon bei 32 GB feierabend! (=> Win95/98-Niveau!),...Aber das wäre evtl. auch noch erträglich da selbst satte 32 GB erst ´mal mit entsprechend viel Musikmaterial gefüllt sein wollen,...gelle! ;-) Das sind sicherlich schon zig tausende MP3-Titel die nach musikalischen u. pers. favorisierten Qualtitäten ausgewählt, sicherlich längst nicht jeder so ´über Nacht´zusammenstellen kann! :lol:

@ MiK-210

das schaut interessant aus, aber schon etwas teuer :/

@ L3xXuS

könnte ich das einfach mit meinem AV-Receiver verbinden und er erkennt es als MP3-Quelle? aber 8 GB ist glaube ein bisschen wenig.

@ Willmehr

das hört sich gut an! verbinde ich das dann mit dem fernseher bzw av-receiver? hast du erfahrungen mit dem gerät? kann man damit playlists verwalten oder nur einfach mp3s abspielen?

@ Heretic Novalis

ich hab ein iphone, sollte ja prinzipiell dasselbe sein. aber nur 16 gb, da passt meine musiksammlung nicht drauf. müsste ich immer mp3s hin & herschieben.

Einfach Klinke Anschluss am Tab und Rot/Weiss Cinch am AVR, gibt auch noch andere Geraete, die aehnlich sind und eventuell ein paar Euro mehr kosten, aber microSD-Karten schlucken.

Hm, okay habe nicht gesehen, das die mittlerweile fast 200,- € kostet. Ich meine, das diemal bei rund 150 € lag.

Für 72 € gibt es die Platte aber auch ohne Festplatte, falls Du noch eine zu liegen hast, kannst Du die ja einbauen.

Zurück
Oben