Benchmarking 1

MP4s von Youtube zusammenfügen

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

ich suche ein (wenn's geht kostenloses) Programm, mit dem ich Videos von Youtube zusammenfügen kann, ohne diese zu kovertieren o.ä. Die Videos liegen als MP4 vor.

Habe jetzt einige Programme getestet, die angeblich MP4 verstehen, die aber beim Öffnen der Videos über einen fehlenden Codec meckern. Die einzige Software die mit den Dateien umgehen konnte war Freemake - aber aus 174 MB der Einzelvideos macht das Ding 450 MB.

Bevor ich mir jetzt noch mehr Mist mit 97 tollen Toolbars installiere, frage ich lieber mal hier, wer etwas empfehlen kann und mit dem das 100%-ig klappt. Wenns sein muss würd ich bis 20 € dafür ausgeben.

Wichtig bei sowas ist, das die Videos die selbe bit rate haben. Die musst du ggf. manuel einstellen können, sowie die Auflösung. Dann werden auch die Dateien nicht größer.
Ich vermute einfach das das Programm was du getestet hast, die Videos mit einer höheren Bit Rate erstellt hat als der Ursprung eigentlich hat.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    157,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien sind alle identisch von den Videoeigenschaften.

Freemake bietet mir ja bspw. gar keine Option um die Videos nur zusammenzufügen, ich muss zwingend ein Ausgabeformat wählen (was wohl zwangsläufig mit einer Konvertierung verbunden ist). Ebenso bei DVD Videosoft.

Bei DVDVideosoft kannst du die Bitrate, Auflösung etc auch manuell einstellen, dann konvertiert der das zwar (was dementsprechend auch dauert), aber die Ausgabedatei sollte nicht größer sein als die alten Dateien zusammen.

Ist halt nur ne Notlösung. Kommt auch drauf an ob du das nur für ein paar Videos machen möchtest, oder in großem Stil.e

E:
Habe grad gesehen, dass die Videos gar nicht zusammengefügt werden... Hatte das angenommen, weil die Gesamtdauer auch angegeben wird

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Umcontainern mit mkvtoolnix, alle Videos rein (anhängen) und als MKV raus, oder mit tsMuxeR nach TS oder demuxen, oder muss es unbedingt MP4 bleiben?

Ne, muss nicht - muss aber ohne Extrasoftware auf Android 2.3.4 laufen.

Wenn ich mit mkvtoolnix bspw. 5 Videos zusammenfüge, wird zwar 1 MKV erstellt, beim Öffnen mit VLC werden aber 5 Fenster gestartet und in jedem läuft jedes Video einzeln ab (kA ob ich das am Smartphone überhaupt öffnen könnte).

Hätte jetzt den Boilsoft Video Joiner gefunden der macht was ich will; kostet nur leider 30 $.

http://my-mp4box-gui.zymichost.com/download.html

Damit.

Die Idee das Video umzukonvertieren wie andere hier schreiben. Oh man ^^
Wenn man sich die Qualität zerstören will, dann kann mans umkonvertieren^^ Völlig egal welche Bitrate ..

Beim MKVMergeGUI wird die erste Datei hinzugefügt und alle weiteren angehängt. ;)

Zurück
Oben