MPC-HC und das Upscaling

Kazool

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem MPC-HC auf meinem Fernseher (42 Zoll, HD Auflösung, über HDMI angeschlossen) DVDs anschauen. Dort gibt es ja irgendwie die Möglichkeit des Upscalings bei einer DVD. Welche Einstellungen muß ich im MPC-HC dafür vornehmen? Oder muß ich dafür erst den ffdshow Codec installieren? Wenn ich den Codec installieren muß, kann ich die Einstellungen bei der Installation so belassen, oder muß ich irgendwelche Haken setzen??

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Kazool
 
Ich denke dein Ziel ist den häufig schlechten Upscaler des TVs zu umgehen.
Das Problem hast du jedoch gar nicht. D.h. wenn du MPC-HC in den Vollbild-Modus bringst, wird der TV mit der normalen in Windows eingestellten Auflösung versorgt. D.h. MPC-HC macht automatisch das Upscaling, solange du in Windows die native Auflösung des TVs (1366x768 oder 1920x1080) einstellst.
Bei Windows 7 steht auch "empfohlen" dahinter.
 
Zurück
Oben