Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich konnte (dank der Anleitung von Computerbase) DLSS 5 neural Rendering bei mir in Starfield aktivieren. Meine RTX 4080 Super läuft allerdings am Limit, da DLSS 5 bisher nur in nativer Auflösung läuft. Ich finde in Reshade keine Möglichkeit das Upscaling oder Framegen zu verändern. Was für Reshade Addons braucht man dafür? Wenn ich die Upscaling Einstellungen im Spiel verändere passiert bei den FPS Nichts. Egal ob da DLAA, Qualität oder Ultra Performance ausgewählt wird.
Das funktioniert nicht, da vermutlich Reshade diese Einstellungen wieder überschreibt.
Ich habe Reshade über das RHI Tool installiert. https://github.com/RankFTW/RHI
Es bringt leider auch Nichts die Einstellungen in dem RHI Tool einzustellen. Oder ich mache halt Irgendwas falsch? Egal was ich da einstelle, die FPS und Grafik bleiben gleich.
Ich hatte mir RHI gestern kurz angeschaut und bin der Meinung, irgendwo waren die max. FPS einzustellen bzw. als "Ziel" limitierbar, möglicherweise auch über die aktivierten Addons.
Ich hatte mir RHI gestern kurz angeschaut und bin der Meinung, irgendwo waren die max. FPS einzustellen bzw. als "Ziel" limitierbar, möglicherweise auch über die aktivierten Addons.
Was ich jetzt so mitbekommen habe, scheint es momentan wirklich das Problem bei dieser inoffiziellen DLSS 5 Version zu sein.
Ich habe jetzt mal Folgendes in Starfield getestet mit meiner RTX 4080 Super:
Alles mit neural Rendering in der gleichen Szene und verschiedene Bildschirmauflösung:
4k DLSS Ultra-Perfomance - 45 FPS
4k DLSS DLAA - 45 FPS
2560x1440 DLSS Utra-Performance - 78 FPS
2560x1440 DLSS DLAA - 66 FPS
Hoffentlich kommt da noch ein Performance Update. Danke für die versuchte Hilfe bei der Sache.