MPCHC -> Netzlaufwerk -> "Kann Datei nicht finden"

Doch, da kommt das übliche:
Die Datei "y:\" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang.

Irgendwas ist faul an der Buechse.
Wuerde fast an sfc und dism denken und das ueber die Kiste schicken.

BFF

Unter anderem hatte ich damit (vor einigen Monaten) versucht, mein Windows Update zu reparieren. Leider erfolglos.

Vielleicht hab ich bei diesem Problem ja mehr Glück.

Ist jedenfalls erschreckend, wenn man das mit der Zuverlässigkeit eines Windows 7 vergleicht.

Master_Chief_87 schrieb:
Ist jedenfalls erschreckend, wenn man das mit der Zuverlässigkeit eines Windows 7 vergleicht.

Das Fehlerbild was Du hast kenne ich seit XP und unter W7 war das auch nicht besser.
Meist lags aber an der Software die mit irgendwas nicht klar kam. :D

Anyway.
Wenn Du eh schon Probleme mit der Kiste hast, waere es vielleicht Zeit grundsaetzlich das Dingens anzufassen.

BFF

Master_Chief_87 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ganz plötzlich ein sehr hartnäckiges Problem. Der MPCHC (v1.8.7 als auch 1.9.1)) spielt keine Videos mehr von meinen Netzlaufwerken ab.
Der Player bleibt schwarz und unten links steht nur "Kann Datei nicht finden". Mit anderen Playern klappt es ohne Probleme vom Netzlaufwerk ("X:\Video1").

Wenn ich direkt über "\\Server\Freigabe X\Video1\" das Video öffne, gibt der MPCHC es aber anstandslos wieder. :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Gestern ging noch alles. Ich habe auch nichts am System geändert. Neugestartet und die Netzlaufwerke neu eingebunden habe ich auch schon... hat aber nichts gebracht.

Der Server ist eine Synology DS415+ und Router eine FritzBox 7590. Alles vor Jahren schon eingerichtet.

Weiß jemand an was es liegen kann?

Das Thema würde ich gerne nochmal aufrollen, denn seit ein paar Tagen habe ich das selbe Problem, mit dem Unterschied, das ich nicht über server schaue, sondern direkt über pc und hdmi zum receiver. Ich gehe also über den explorer zur datei (mkv), doppelklicke und der mpchc erzählt mir, er kann die datei nicht finden🙈
Andere player spielen die datei normal ab. Hast du eine Lösung gefunden?

Hast du ein Glück, dass ich vor ein paar Tagen die Lösung entdeckt habe. :daumen:

Der MPCHC muss mit dem Konto auf den NAS zugreifen, welches auch ausreichend Berechtigungen dort hat.
Wenn du also - so wie ich - den MPCHC immer als Administrator startest, so greift der MPCHC mit einem Konto zu, dass keine Zugriffsrechte besitzt und folglich kommt die Meldung dass er nix findet.

Ich gehe ja nicht über NAS aber ich habe jetzt auch zufällig die Lösung gefunden. Die Mkv dateien hatten unter Eigenschaften einen ganz komischen dateipfad hinterlegt... (C user etc)
Obwohl sie tatsächlich unter D Filme lagen (der weg, den ich über den Explorer auch gelaufen bin)
Irgendwas muss da mal gewaltig falsch gelaufen sein, im Hintergrund.
Hab alles nochmal ausgeschnitten und in selbe stelle reingelegt und plötzlich gehts

Zurück
Oben