.mpg in mp3 umwandeln

Onikage

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
117
hi, ich suche ein programm mit dem ich einen videodatei in mp3 format umwandeln kann(ohne Bild versteht sich, nur den Ton)
das auch z.B. aus einer 40mb videodatei eine 4mb mp3 datei wird.
danke im vorraus,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Du möchtest also bloß den Audiostrom aus einer MPG-Datei richtig ? Dann google mal nach PVA-Strumento. Hiermit kannst du einen MPEG-Strom "demuxen", also Video und Audio trennen. Es entsteht dann eine *.mpv (Video) und eine *.mpa (Audio)-Datei. Ich denke, dass es zur MP3-Datei dann nicht mehr weit ist.
 

Onikage

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
117
gibts auch noch andere möglichkeiten?
das prog funzt bei mir nicht :(
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411

Mr. Bad Karma

Banned
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
121
Mit PVA-Strumento 2.1 gehts, danke.

Wo finde ich den .mpg filter für VirtualDub?
 
Top