mpg to avi ?

Henning

Ensign
hallo
also ich habe ein mpg und kann es mir auch anschaun doch in prem kann ich es nicht importieren, da es ein falsches format sein soll ...
mit vegas will er das erforderliche plugin runterladen, doch leider habe ich meinen original key vergessen und kann es somit nicht updaten.

und nun ?! plz help

Schon mal diesen Link probiert?
Wie wäre es mit VirtualDub?

also mit virtual dub gehts nicht, weil er die datei wieder nciht oeffnen kann.
mit avi to mpg umwandeln dauert so ca 3h nach seiner berechnung ....

Auch schon diese Version versucht.
Je nach Rechnerleistung und Länge des Filmes, sind mehrere Stunden normal.

bei einem amd xp 2600+ und 2x512 ddr 333 ram?! 3h fuer knap 1:20h film?
ich finds einfach heftig aber wenn es nicht anders geht.

danke fuer die Hilfe

jup, die zeit ist vollkommen normal. hängt natürlich auch von der qualität ab, in der du codierst. da brauch auch mein rerchner ne weile für ;)
ich nutze das prog auch schon eine ganze weile, da meine tv-karte nur in mpeg format aufnehmen kann :(

mfg
an.ONE

mal ne frage: wenn ich beim media player classic auf "speichern als" gehe und dann als dateiendung .avi eingebe, wird das denn auch richtig umgewandelt?

frusc schrieb:
mal ne frage: wenn ich beim media player classic auf "speichern als" gehe und dann als dateiendung .avi eingebe, wird das denn auch richtig umgewandelt?
Das geht definitiv nicht! Der Media Player ist ein "Player (Decoder)" und kein "Encoder". Der hat gar nicht die Funktion Filmmaterial zu konvertieren.

damit kannst du die Dateien nur schnell in andere Verzeichnisse speichern. wenn es doch noch was anderes gibt sagts mir :D

mfg
an.ONE

hi,

ist es normal, dass das mpeg meist größer als das avi wird?
gibts einen qualitätsverlust?

gruß heiko

klar ist das normal, mpg ist von der Kompression nicht so effektiv als AVI.
Bei jeder Konvertierung muß man mit Qualitätsverlust leben.

Zurück
Oben