MR201 „Wiedergabe nicht möglich“ nach 15 Minuten

mtbriderlm

Lieutenant
Seit kurzem hat mein MR201 das Problem, dass nach ca. 15 Minuten das Bild und der Ton einfriert. Es kommt die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“. Nach weiteren ca. 5 Sekunden (ohne Aktionen von mir selbst) läuft das Programm wieder flüssig weiter. 15 Minuten später geht es wieder los.

mit dem MR400 als Master hatte der MR201 das Problem nicht, es besteht erst seit dem Tausch des MR400 zum MR401.

IGMPv3 klappt problemlos im Netzwerk.

Router / Switch sind von Ubiquiti

Hallo mtbriderlm,

das klingt wirklich lästig. Ich möchte helfen!
Haben beide Media Receiver den aktuellen Softwarestand? Also, machst du regelmäßig manuelle Updates?

Um diesen als Ursache ausschließen zu können, hast du den Switch testweise mal aus der Verkabelung entfernt? Wenn nicht, magst du das bitte einmal ausprobieren?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nadine,

Danke für deine Hilfe 😊

Den Switch habe ich mal rausgenommen und alles am Speedport Smart 2 betrieben aber das Fehlerbild bleibt gleich.

Manuelle Updates habe ich bisher nicht gemacht, nur die automatischen Updates sind eingespielt

Viele Grüße

Danke für die Rückmeldung.

Dann probiere bitte einmal, ob es nach manuellen Updates rund läuft. Oft sind es bereits die kleinen Dinge, die bei solchen Fehlerbildern helfen.

Wie ein manuelles Update an unseren Media Receivern funktioniert, ist hier genau beschrieben.

Bald, ja.

Und dir hoffentlich einen schönen Fernsehabend. ;)

So endlich mal wieder Zuhause. Leider besteht das Problem trotz Update vom MR401 und MR201 weiterhin.
Alleine bin ich mit dem Fehlerbild nicht, in diversen Gruppen und Foren liest man von Usern welche das Problem haben.

Eine Lösung erwarte ich hier nicht :) nur, dass das Problem an die Entwickler der Firmware weitergegeben wird.

Viele Grüße
Lukas

Zurück
Oben