MrH OpenCL Benchmark

Höher als "High" lässt sich der Benchmark bei der CPU Auswahl bei mir nicht stellen, daher also:

CPU - Intel i7-3770K @ 4,2GHz Preset HIGH | GPU - Nvidia GTX 1080 @ Stock Preset EXTREME

1_compressed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd und MisterH
i5-2500 (non-k) [Preset MEDIUM] + Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X [Preset ULTRA]

Irgendjemand muss ja die unterste Zeile in der Tabelle füllen. :D

OpenCL Benchmark 1.1.133.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd und MisterH
Ryzen 3700X mit leichtem OC auf 4,275 GHz (Pech in der Silizium Lotterie) und Radeon 5700 XT Referenz Board mit anderem Kühler und UV.
MrH OPENCL 1.1.133 result extreme.png MrH OPENCL 1.1.133 result ultra.png

P.s.: Keine Ahnung warum meine GPU zwei mal aufgeführt wird und ob das die Resultate verändert.


Edit:
Die "zwei" GPUs machen sich tatsächlich negativ bemerkbar. Hier die Benchmarks mit nur einer angehakten.
MrH OPENCL 1.1.133 result extreme single gpu.png MrH OPENCL 1.1.133 result ultra single gpu.png


Edit 2:
Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die zweite erkannte GPU tatsächlich auch so in Windows vorhanden ist. Aus Arbeitsgründen habe ich bei mir den Citrix Client installiert, um mich von zu Hause aus auf der Arbeit einzuwählen. Der Client hat dafür wohl eine zweite virtuelle Grafikkarte installiert. Diese steht auch so im Gerätemanager. Folglich werden auch beide hier im Benchmark Tool angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd
GPU medium und high darf ich erst machen wenn meine Frau das Spulenzirren nicht mehr hört ^^ CPU open pt+LM und GPU LM+Padmod+UV+HBM OC(siehe Bild).
 

Anhänge

  • gpu extreme cpu medium.png
    gpu extreme cpu medium.png
    43,3 KB · Aufrufe: 274
  • gpu ultra cpu high.png
    gpu ultra cpu high.png
    43 KB · Aufrufe: 282
  • gpu extreme cpu medium.png
    gpu extreme cpu medium.png
    43,3 KB · Aufrufe: 287
  • UV+OC.png
    UV+OC.png
    136,8 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd und MisterH
Ryzen 1700 mit einer Vega56. Alles auf Standard!

Es scheint noch ein paar Ungereimtheiten zu geben was man z.B. an den min und avg Werten sieht die scheinbar vertauscht sind bzw. nicht passen. Der Extreme Test wurde insgesamt mehrmals gemacht und es gab immer ein paar unerklärliche Abweichungen.

Test 1 CPU 3.2GHz  GPU Standard Extreme text.png
Test 2 CPU 3.2GHz  GPU Standard Extreme text.png
Test 1 CPU 3.2GHz  GPU Standard Ultra.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dölödenlöd
Ryzen 9 3950x + RTX 3090 Founders Ediotion
 

Anhänge

  • Bench_Extreme.png
    Bench_Extreme.png
    43,4 KB · Aufrufe: 309
  • Bench_Ultra.png
    Bench_Ultra.png
    43,2 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Ne kurze Frage ich sehe immer wieder CPU benchs mit ultra oder extreme, die kann ich aber bei mir nicht einstellen. ich nehme an die gibts erst mit mehr Kernen?
 
Hast du das Intel OpenCl Teil auch installiert?
 
Nein da gehts ja nur um die Erkennung für AMD CPUs, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber col. faulkner hat das Problem ja auch.
Update:
Wie versprochen reiche ich die anderen Benches nach.
 

Anhänge

  • gpu ultra cpu high.png
    gpu ultra cpu high.png
    43 KB · Aufrufe: 245
  • gpu medium+igpu.png
    gpu medium+igpu.png
    42,5 KB · Aufrufe: 250
  • gpu medium.png
    gpu medium.png
    42,5 KB · Aufrufe: 246
  • gpu high.png
    gpu high.png
    42,2 KB · Aufrufe: 255
  • gpu extreme cpu medium.png
    gpu extreme cpu medium.png
    43,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet: (wie versprochen)
@TZUI1111
Was hast Du denn für ein Radeon-Treiber auf dem System?
Da sind ja coole Einstellungsmöglichkeiten im Screenshot zu sehen.

TZUI1111 schrieb:
da gehts ja nur um die Erkennung für AMD CPUs
Für Intel-Prozessoren könnte das genauso gelten - vlt. geht dann auch mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZUI1111
Fujitsu Celsius R920 Power, alles Standard (no OC, UV, etc.) - CPU's sind 8 Jahre alt :D
MrH OPENCL Benchmark Extreme.pngMrH OPENCL Benchmark Ultra.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
RX5700 XT + 3700X
 

Anhänge

  • Extreme.png
    Extreme.png
    42,9 KB · Aufrufe: 270
  • Ultra.png
    Ultra.png
    43,1 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Col. Faulkner schrieb:
Höher als "High" lässt sich der Benchmark bei der CPU Auswahl bei mir nicht stellen

TZUI1111 schrieb:
Nein da gehts ja nur um die Erkennung für AMD CPUs, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber col. faulkner hat das Problem ja auch.

Control auf Off ändern, dann könnt ihr auch mit höhere laufen lassen.
Ist halt aus Sicherheitsgründen nach Anzahl Threads festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
acer notbook
Ergänzung ()

acer Laptop
 

Anhänge

  • acer.PNG
    acer.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
9900k mit Undervolt @ 4800Mhz / 1000Mhz FLCK/ 4500Mhz Cache
4x 8gb 3200 Cl16 1t
1080TI mit Undervolt @ 1911Mhz Boost und +450Mhz RAM
 

Anhänge

  • gpu+cpu.png
    gpu+cpu.png
    45,2 KB · Aufrufe: 265
i7 3770k @ 4,2GHz und RX5700
 

Anhänge

  • Test.png
    Test.png
    42,3 KB · Aufrufe: 260
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH und Col. Faulkner
Intel Xeon E3-1246 v3 plus Gigabyte Windforce G1 GeForce GTX 970 (4GB)
 

Anhänge

  • MrH-OPENCL-Benchmark-v1.1.133-GPU-plus-CPU-high-2020-11-08.png
    MrH-OPENCL-Benchmark-v1.1.133-GPU-plus-CPU-high-2020-11-08.png
    44,1 KB · Aufrufe: 265
System B (i7 8700k + GTX970)
 

Anhänge

  • MrH OpenCL.png
    MrH OpenCL.png
    42,7 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Zurück
Oben