mrxdav.sys Fehlermeldung bringt mich auf die Palme

benner

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe im Schulhaus in dem ich arbeite leider auch die ehrenvolle Aufgabe des Pc-Supporters übernommen. Da kommen all die Spasten an und wollen meine Hilfe. Das geht dann von Maus nicht korrekt eingesteckt bis zu eben solchen schwerwiegenden Fehlern, die ich jetzt hier grad poste und wegen denen ich dann auf kompetente Hilfe aus diesem Forum angewiesen bin. :p

Beim booten kommt folgende Fehlermeldung:

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

der fehler werde ausserdem vermutlich von der datei mrxdav.sys ausgelöst.

Fehlercode ist: 0X000000CE (0XF865C7D8, 0X00000000, 0XF86507D8, 0X00000000)

der pc startet danach windows xp bis zum anmeldebildschirm und wieder kommt der bluescreen. abgesicherter modus bringt nix.

danke für die hilfe. :)

mfg ben

so, danke erst mal. ich bin jetzt schlussendlich auf ein microsoft hotfix gestossen. das problem ist jetzt, dass ich windows nicht starten kann und so den hotfix nicht von windows aus ausführen kann. wäre es wohl möglich, den hotfix auf eine diskette zu bannen und ihn dann von der msdos-eingabeaufforderung zu starten? oder wie könnte ich sonst denn hotfix ausserhalb des os laden?

eine reparaturinstallation... dafür muss windows per CD gestartet werden oder?

edit: der fehler wird auf microsofts support-seite wie folgt beschrieben: A Stop error in Mrxdav.sys occurs, or your computer restarts, when you try to open a file on a network share on a Microsoft Windows XP Professional-based computer der fehler wird also durch den versuch ausgelöst, ein file aus dem netzwerk zu öffnen. könnte ich den fehler umgehen, wenn ich den computer aus dem netzwerk rausnehme und so in aller ruhe den hotfix aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja versuchen, wenn der Rechner dann startet solltest Du das Hotfix auch installieren können (dazu muss es aber auf Platte liegen weil keine Treiber fürs CDROM geladen werden), wenn nicht bleibt ja nur die Raparaturinstallation.
Abgesicherter Modus als Administrator startet auch nicht, dann werden ja keine Netzwerktreiber geladen? Hat sich evtl jemand einen Spass gemacht und verbindet den Rechner mit seinem Heimnetzwerk um auf Daten zuzugreifen?

jetzt wirds allerding spannend: wenn ich den hotfix im abgesicherten modus aufspielen will, wird dies vom system verweigert, weil die datei aufem system neuer sei als die vom hotfix. auf dem system ist sp2 installiert.

hab auch versucht die mxdav-datei durch die vom hotfix zu ersezten, aber gebracht hat das nicht viel.

was soll ich tun?

hätte jemand noch nen tipp? komme nicht weiter... :mad:

Neuinstallation oder Reparaturinstallation. Als Admin des Netzwerkes hast Du ja bestimmt noch ein lauffähiges Image des Rechners, kannst Du ja auch installieren.

k danke. dann ist das wohl die letzte möglichkeit. wär auch so vorgegangen...

danke euch!:p

Zurück
Oben