MS-6191E Bios update

• Ersteller Ersteller gabber113
  • Erstellt am Erstellt am
G

gabber113

Gast
mein MS-6191E hat laut AIDA32 >>> Motherboard ID 62-1601-000000-00101111-071595-IRONGATE$1AMD75X0A6191MS V1.6
Motherboard Name MSI MS-6191 - BIOS Properties
Vendor American Megatrends Inc.
Version A6191MS V1.6
Release Date 06/08/00
Problem:wenn ich im Bios HD Erkennung aktiviere rennt der Bios nach Sibirien und friert sich ein!... HD=80GB+120GB
Frage: ist es moeglich ein kostenloses Biosupdate zu bekommen, bei AMI muss man blechen. Und MSI verschliesst die Türen.
Das Board hat 1xCPU-slot 1xAGP-slot 3xPCI-slot 2xDimm-slot.

cheers :n8:

Willkommen auf Forumbase!

Laut MSI ist das aktuelle BIOS die Version 1.6 (AMI) von 6/2000
Somit müßtes du das aktuelle BIOS haben.

Das Problem liegt also woanders. Sind die Kabel in Ordnung und richtig angeschlossen?
Stimmen die Jumper Master / Slave?

edit:
So, habe noch einmal genau nachgesehen. Das ist ja schon ein älteres Board. :rolleyes:
Hier können Festplatten mit max. 32GB eingesetzt werden.

Folgenden Lösungen kann ich anbieten:
1.) Die meisten Festplatten kann man mittels Jumper so einstellen, das sie als 32GB gesehen werden.
Ist natürlich blöde da viel Speicherplatz verschwendet wird. :heul:

2.) Ein neues Mainboard mit CPU und Speicher. :(

3.) Das erscheint mir die günstigste Lösung. Ein Festplattenkontroller mit eigenem BIOS. (Betriebssystem?) :)

Gruß phil99

Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Festplattengröße liegt bei 32GB......

Das Ding is einfach zu alt.....

Versuche über vom FEstplattenhersteller erhältliche Softwarepakete die Festplatten einzubinden.....

@Gugu

Stimmt wäre noch eine Lösung. Persönlich halte ich nicht viel davon.
Größeres Risiko und damit Datenverlust.

danke fuer die Ideen!!! neuer AMI Bios ist moeglich aber nicht notwendig... Neues Board liegt wohl eher der der Realitaet nahe. Irland ist nicht so gut mit Hardware bestueckt... - muss mal wieder nach D-land fliegen... denn nur fliegen ist schoener und billiger.

cheers again, Andreas

Zurück
Oben