MS Access DB im Netzwerk, help

schmoerk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
30
Hi,

mein Chef hat mir eine Software in die Hand gedrückt, welche mit Access erstellt wurde, es hat die Endung *.mdb

Nun habe ich die Aufgabe, dass alle Kollegen aus meiner Abteilung auf dieselbe Datenbank zugreifen können und jeder dort auch neue Daten speichern kann, welche dann natürlich auch für alle sichtbar sein sollen (daher dieselbe Datenbank).

Muss ich das Programm dafür nun nur auf unseren Server packen und jeder verlinkt sich diese *.mdb datei oder kann dann nicht jeder gleichzeitig dieses Programm aufrufen? (es handelt sich um max. 5 Personen gleichzeitig)

Etwas komplizierter dürfte es schon sein, richtig? =)

Hoffe mal es kann mir hier jmd helfen


danke
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
so viel ich ich mich erinnern kann ist Access nur bedingt für den Mehrbenutzerbetrieb geeignet. Aus genau den gründen, die du genannt hast. Ist aber schon 4 Jahre oder länger her, das ich damit arbeiten "durfte"...
 
Top