MS EDGE öffnet PDF-Dateien

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
seit dem letzten Update öffnet Edge von mir nicht gewünscht PDF-Dateien (wieder so eine MS-Sauerei). Hab im Netz schon herumgestöbert aber nichts
zielführendes gefunden. Kann man EDGE löschen?
 
Bei mir funktioniert es auch nach dem April Update einwandfrei. Das Problem scheint hier eher 50 cm vor dem Display zu suchen zu sein. Wahrscheinlich hast du mit irgendwelchen Tuningtools deine Registry versaut. Und nein, man kann ihn nicht löschen, da er für viele Aufgaben im OS die Standard HTML Engine ist.
 
Rechtsklick auf eine PDF Datei.
Öffnen mit --> programm auswählen und immer mit diesem Programm öffnen anhaken --> fertig

Oder in den Standardprogrammen umstellen.
 
Danke xenon-seven für deinen konstruktiven Beitrag. Ich bin nicht der Einzige dem das passiert. Hab nur in der letzten Zeit den PDF-XChange- Viewer und Editor installiert.
Schatho, das hab ich alles schon probiert.
 
Sorry, aber hast du nix besseres zutun als so einen Mist zu öffnen?

EDGE hat schon unter PDF Dateien geöffnet. Und was Schatho schreibt muss Funktionen. Ansonsten änder das standard Programm in den Einstellungen.
 
Meiner Erfahrung nach ist die Zuweisung wie von @Schatho beschrieben in Win10 in wenig buggy. Die andere Moglichkeit:
Start > Einstellungen > Apps > Standard-Apps, hier runterscrollen zu "Standard-Apps nach Dateityp auswählen". Hier kannst du links den Typ pdf suchen, daneben wird dann Edge stehen. Ein Klick auf Edge öffnet dann ein Menü mit dem möglichen Apps für die pdf-Anzeige, hier solltest du auch das richtige Programm finden.
Sollte das nicht gehen, evtl. den Viewer mal neu installieren.

Gruß

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
Ob das ein Mist ist oder nicht möchte ich selber nach der Installation entscheiden.
Ja jurilein, da war EDGE eingestellt. Dort hab ich leider nicht nachgeschaut.
Danke
 
Hat sich erledigt, siehe oben
 
Zurück
Oben