MS Edge und Streamingdienste

Nero2019

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.634
Hallo,

Seit gestern kann ich keine Streamingdienste (Netflix, crunchyroll und Amazon prime) auf Microsoft Edge 125.0.2535.51 gucken.
Bei Netflix bekomme ich diese Fehlermeldung https://help.netflix.com/de/node/126040.
Laut Fehlermeldung wird Edge nicht unterstützt. Und der Support von Netflix ist seit gestern überlastet^^

Es wäre schlecht, dass Edge für die Nutzung der Streamingdienste komplett verschwindet. Ich kriege schon Emails von Netflix seit gestern, dass ein "neues Gerät" angeschlossen habe.

Ich kann nach wie vor problemlos mit dem TV, FireStick, Tablet gucken.

Schöne Grüße
 
Edge funktioniert hier einwandfrei mit Streaming Diensten. Eventuell hast du ein Problem mit dem Grafiktreiber oder deiner Installation.
 
Nutzt Du ein Microsoftkonto im Edge?
Wenn ja Edge bereinigen , abmelden, nochmals bereinigen, PC neu starten, Netflix probieren.
 
Ich habe keinen Microsoftkonto im Edge.

Bezüglich Nvidia Treiber habe ich etwas interessantes entdeckt. Gestern wurde ein neuer Treiber veröffentlicht (Version 555.85). ABER der Freigabedatum: 21.05.2024 <-> am gleichen Tag mit meinem Problem hier.

Ich kann crunchyroll beim firefox gucken. Bei Netflix und prime habe ich nicht ausprobiert, da ich mich dort erstmal anmelden muss.

Ich hatte mal das exakt gleiche Problem vor ~4 Jahren. Hardwarebeschleunigung deaktivieren im Edge hat dieses Problem damals behoben. Diesmal nicht.

edit: Grafiktreiber aktualisiert. problem ist immer noch da.

edit2: chrome installiert. funktioniert auch, sowie bekomme 7 Werbungen am stück^^. Werbung habe ich dort beim Edge noch nie gesehen und ich nutze keinen adblocker.

edit3: netflix in chrome funktioniert einwandfrei und deutlich besseres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ein neues Update von Edge veröffentlicht. Nach dem Aktualisieren kann ich wieder problemlos Netflix, Crunchyroll und Amazon Prime gucken.

Edit: Nur Netflix funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben