MS Konto Wieviele PCs ?

walker1973

Ensign
[Gelöst] MS Konto Wieviele PCs ?

Guten Tag erstmal alle zusammen-
Ich habe folgendes Problem leider bekomme ich Nirgends eine Antwort darauf.
Ich Besitze 2 Laptops und einen Desktop PCs die ich alle auf Windows 10 Upgraden will.
Einer der Laptops von Windows 7 Home Premium einen von Windows 8.1 Pro und den Desktop auch von Windows 8.1 Pro.
Da nur einer der Laptops UEFI hat und die anderen Rechner älter sind wollte ich mit dem MS Konto Arbeiten um da die Keys zu haben um bei einem Neuinstall die Windows Versionen über das Konto Aktivieren zu können.
Geht das mit einem einzigen Microsoft Konto oder kann man nur einen Key pro Konto verwenden ?
Ich will da nicht mit 3 Kontos rumhantieren und mir auch noch neue Email Adressen besorgen müssen.
Wollte ein Konto für alles haben geht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch drei Geräte mit einem Konto in Betrieb, ich meine es gibt da auch keine Grenze grundsätzlich. Ob das dein Problem löst? Bezweifle ich irgendwie, MS schweigt sich zur Technik hinter den Kontrollen der Lizenzen seltsam aus.

Habe hier auch 3 Geräte (Desktop, Tablet & Notebook) mit dem gleichen MS Account und auf allen Geräten problemlos auf 10 upgraden können. Im Konto werden auch alle drei Geräte aufgelistet ( -> https://account.microsoft.com/devices?lang=de-de )

Vielleicht nicht so uninteressant: Apps kannst du auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig verwenden / installieren.

Ich habe das heute mal probiert.
Jedoch verlangt Microsoft beim wechseleinloggen ständig eine Sicherheitsabfrage.

also wenn du dein Konto bzw das gerät als vertrauenswürdig bestätigst kommt da keine sicherheitsabfrage...da wird auch bei dieser sicherheitsabfrage hingewiesen

Ah ok Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben