MS Office mit MS Account verbinden, Verständnisfrage .

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich hab mal eine frage und irgendwie finde ich Internet nicht die passende Antwort. Vielleicht suche ich auch nach dem falschen.

Ich habe ein MS Account wo unter Dienste und Abonnements diverse Office Versionen aus der Vergangenheit auch mit
Key hinterlegt sind. Heute ist mir das erste mal aufgefallen das zwei Office 2019 Versionen die ich auf einen PC und Laptop installiert habe in der Auflistung fehlen. Bei beiden PCs bin ich im Office mit meinem Account angemeldet.

Ich dachte das wenn ich mit den Accounts mich anmelde das diese dort automatisch mit aufgelistet werden. Was anscheinend nicht so ist.

Wie kann ich die Lizenzen dort ergänzen?

mfg refi
 

Anhänge

  • microsoft.jpg
    microsoft.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 323
Was hast Du da für eine Office 2019 Version gekauft? Vermutlich Pro Plus. Das lässt sich nicht an einem MS Konto binden. Sind auch idR keine validen Lizenzen. Das sind Enterprise Volumenlizenzen, die einzeln nicht verkauft werden. Die man kaufen kann sind zu 99,99% Ramsch Keys.
 
@BlubbsDE

Ja da ist die Version. Warum ist das so?
 
Weil es so ist. Sind halt die 5€ Keys, die, wenn man Glück hat, sich einmal aktivieren lassen. Und selten ein zweites mal. Eben Ramsch und keine valide Lizenz. Und Pro Plus kann man grundsätzlich nicht mit einem MS Konto verbinden.

Dann nimm doch den Key und installiere es. Den hast Du beim Kauf ja erhalten. Vielleicht klappt die Aktivierung ja nochmal. Denke aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Warum Ramsch Lizenz? Dort wo ich es gekauft habe hat es deutlich mehr als 5€ gekostet.
Mir ist nicht bewusst gewesen das was an den Pro Plus Lizenzen nicht stimmen könnte.

Was sind das für Lizenzen? oder wofür sind diese gedacht wenn es keine valide Lizenzen sind?

Die Office Versionen sind Installiert und auch aktiviert.

mfg refi
 
Das schrieb ich weiter oben. Das sind Volumenlizenzen für Unternehmen. Die kaufen 10.000 Stück, haben dafür aber nur einen Key um sie alle zu aktivieren. Man kann die nicht einzeln kaufen. Man könnte als Käufer einzelne aus dem Volumen verkaufen. Tut aber niemand. Und daher sind die Keys, die man überall kaufen kann nicht sauber. Und werden von MS schnell gesperrt.

An Endkunden verkauft MS keine Pro Plus Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix
Wenn Du Deine Lizenz im Konto haben willst, immer die aktuelle Office Version nutzen willst und Dein Geld nicht unseriösen Händlern geben willst, dann verlängere das hier.

microsoft.jpg


Gibt es ständig im Angebot für unter 5€ / Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@refilix
Bei diesen Angeboten ist es meist so, dass man einen Key kauft, keine Lizenz. Mit Glück (meistens) lässt sich die Installation mit diesem Key auch einmal aktivieren, aber "nur" weil man einen funktionierenden Key hat, hat man halt noch keine gültige Lizenz.
 
Zurück
Oben