SQL MS SQL 2008 alle Tabellen Exportieren samt deren abhängigkeiten

roker002

Commander
Ich habe ein Problem. Ich will eine Datenbank exportieren. Das funktioniert, aber nur nicht in der Richtung in der ich will. Alle Tabellen sind da, aber die Eigenschaften der Tabelle (Primärschlüssel, Fremdschlüssel usw) sind nicht mitkopiert worden. Wie kann ich diese Eigenschaften auch mitkopieren?

Man kann ja auch einen Script generieren lassen, aber mir wäre es lieber wenn ich alles auf einmal exportieren könnte

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Datenbank sichern und unter anderem Namen wiederherstellen.

Falls die Tabellen ohne Inhalt sein sollen:

--ACHTUNG auf die richtige Datenbank achten

Declare @sql varchar(500)
Declare @tblName varchar(500)
Declare cur cursor for
SELECT Table_Name FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES where table_type = 'Base Table'

open cur

fetch next from cur into @tblName
while @@fetch_status = 0
begin
set @sql = 'Delete From ' + @tblName
exec(@sql)
fetch next from cur into @tblName
end

close cur
deallocate cur

ich will alle Abhängigkeiten ja mitgeben und nicht die Tabellen löschen! Es soll von eine DB auf die andere rüberkopiert werden.

Das sollte genau das sein was Du willst, da die Tabellen bleiben mit allen Abhängigkeiten und Triggern, nur der Inhalt der Tabelle wird hierbei gelöscht.

Ich muss ja die Daten Klonen die mit einem Inhalt sind. Ich kann auch nicht einfach so gehen und die Daten Dettachen und dann Attachen. Hmm wird wohl ehe nichts! Man kann eventuell einen Script generieren und diesen dann ausführen lassen. Man muss das aber irgendwie anpassen. Es sind auf jeden Fall viele Tabellen die einen Statischen Inhalt haben.

Um mal spät was reinzuwerfen. Falls du die Möglichkeit hast, den Datenbank Server Dienst anzuhalten, kannst du anschließend auch einfach die betreffenden Datenbank-Dateien kopieren. So schiebe ich meine Testdatenbank immer zwischen den verschiedenen Servern hin und her

ich denke ich werde den Script anwenden das mir Managment Studio erstellt. Man muss halt nur wissen was genau mitgenommen werden soll. Die Datenbanken sind an sich nicht groß....

Leider kann ich die Sicherung auf dem Server nicht aufspielen, da er dem Pfad auf dem Server sucht. Soweit ich sehe, habe ich gar keine Zugriffsrechte auf die Dateistruktur des Backups. Ich kann selbst den Backup im Webmenü machen, aber ich kann keine aufspielen! Das ist natürlich blöd!

Trotzem danke für die Antwort!

Also wenn keine Zugriffsberechtigung direkt am Server gegeben ist, bleibt ohnehin nichts anderes, als Skripte zu verwenden. Viel Spaß beim Rumprobieren :D

Zurück
Oben