SQL MS SQL Server 2008 R2 Reporting Services

Fabian228

Lt. Commander
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Reports vom SQL Server ?

Momentan bin ich nämlich bei einer Anlage welche mit Simatic Batch arbeitet welches wiederum SRSS verwendet um deren Reports zu erstellen.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass der Arbeitsspeicher anscheinend sehr schnell an die Grenzen kommt.

Die Software Batch liefert ein Reportdesign mit und wenn da einmal mehr als 20 Seiten Report zusammenkommen reichen nicht einmal mehr 8GB Ram, dann bricht er nach einer Weile mit der Fehlermeldung rsInternalError ab.

Meine Frage daher ob jemand von euch Erfahrungswerte hat ob dieses Verhalten normal ist, denn Siemens sagt mir dass es ihnen bekannt ist und das einfach so ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dienst so extrem viel Speicher frisst.

Beim SQL Server ist es generell so dass der den ganzen RAM vollmacht (muss also nicht ein Reports Problem sein) - ausser man limitiert das in den Einstellungen.
Ist bei uns auch so: Man startet den Server neu und innert kürzester Zeit ist der RAM praktisch zu 100% vom SQL Server "belegt".

Bist Du sicher dass der Fehler von zuwenig RAM kommt? Wie sieht die Windows Auslagerungsdatei aus (wenn die auf eine fixe Grösse eingestellt ist setz das sie mal testweise auf automatisch).

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Support von Siemens liegt es am RAM, die Entwicklungsabteilung von denen testet es die Tage mal mit 16GB. Ich hoffe es geht dann endlich.
Wenn es sich ausgeht stelle ich die Auslagerungsdatei mal noch auf automatisch.

selbst die 16 GB wird der SQL Server füllen irgendwann. Aber das System sollte stabil bleiben solange man nicht die Auslagerungsdatei unsinnig einschränkt (z.B. 8 GB RAM und Auslagerungsdatei ausgeschaltet) oder der freie Speicherplatz auf der Partition wo die Auslagerungsdatei liegt zu Ende geht.

Zurück
Oben